reiseabenteuer

#15: Zeit für eine Verschnaufspause

Veröffentlicht: 30.01.2020

30.01.2020

Auch ein Urlaub kann recht anstrengend sein. Daher ist heute nochmal ein ruhiger Tag angesetzt. Wir wollen heute nur zu dem Park im Südwesten der Altstadt spazieren und dort an einem schattigen Plätzchen entspannen. Vormittags machen wir uns dann auf den Weg, einmal quer durch die Altstadt. Als wir am Park ankommen, müssen wir leider feststellen, dass dieser im Moment wegen Vorbereitungen für ein Fest gesperrt ist.

Daher gehen wir stattdessen in einen kleineren, benachbarten Park, der leider jedoch nicht besonders groß und damit auch nicht besonders ruhig ist. Wir beschließen, alternativ mit einer Wassermelone auf unserem Balkon zu entspannen und machen uns auf den Weg zu einem Markt.

Am Markt angekommen, werden wir leider erneut enttäuscht: Alle sind bereits am einpacken. Heute läuft es nicht so richtig! Wir gehen also mit leeren Händen wieder heim, entspannen am Nachmittag im Zug der Klimaanlage zu den Abenteuern der Schüler von Hogwarts.

Irgendwann schaffen wir es wieder aufzustehen und machen uns auf Nahrungssuche. Wir gehen diesmal in das Restaurant um die Ecke, welches mit diversen Auszeichnungen von verschiedenen Onlineportalen wie TripAdvisor und co. auf sich aufmerksam macht. Hier haben wir Glück und ergattern einen Tisch, sonst war in der Regel immer alles besetzt. Wir bestellen beide ein Curry, welches uns wieder einmal an die Grenze der Schärfetoleranz bringt. Es schmeckt jedoch trotzdem vorzüglich.

Anschließend machen wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang und beenden dann den Tag.