RedRocket
vakantio.de/redrocket

Weiter geht's...

Veröffentlicht: 06.11.2021

Nach 3 Wochen Bielefeld geht es für uns nun endlich weiter! Wir haben die Zeit mit unseren Familien und Freunden sehr genossen, ein paar Sachen am Sprinter ergänzt und den neuen TÜV in der Tasche. Jetzt freuen wir uns aber auf unseren nächsten Reiseabschnitt!

Wie immer, kommen wir ein wenig verspätet los und unser erstes Ziel heißt Rastatt. Dort habe ich die letzten Jahre gearbeitet und lege spontan einen kurzen Besuch bei meiner ehemaligen lieben Kollegin Tanja ein. Ihre Tochter feiert an dem Tag Kindergeburtstag, weshalb nicht viel Zeit bleibt und das Wiedersehen somit viel zu kurz ist. Aber so so so schön, dass es überhaupt geklappt hat!

Weiter gehts nach Ottersweier zu meiner ehemaligem Kollegin und lieben Freundin Kathi & ihrem Freund Philipp. Und neu in der Runde - der kleine Labbi Milo. Milo ist knapp ein halbes Jahr alt. Fiete und er verstehen sich auf Anhieb richtig gut! Wahnsinn, wie viel ruhiger Milo schon jetzt ist, als Fiete, der bald schon 2 wird. Wir verbringen 1 1/2 schöne Tage zusammen, Freitagabend kommt auch noch mein ehemaliger Kollege Kai auf eine Pizza rum und es ist, als wär ich nie weggewesen - schön! Kathi und Philipp zeigen uns ein neues Spiel, namens Cabo. Das steht jetzt definitiv auf unserer Wunschliste. Mal schauen, ob wir’s irgendwo unterwegs finden und vor allem, ob wir Menschen finden, die es mit uns spielen. Alleine spielt Jannis nämlich nicht so gerne mit mir.

Sonntag geht’s weiter nach Offenburg. Die Sonne strahlt perfekt auf die Weinbergen und ich muss tatsächlich ein paar Tränen verdrücken. Ach Offenburg…ich hab schon etwas mein Herz an der Gegend verloren und selbst Jannis wird ein bisschen wehmütig. Wir verbringen einen wundervollen Nachmittag und Abend mit Freunden und klappern am nächsten Tag noch mal unsere alte Hood ab. Fiete weiß sofort wo wir sind und flitzt über seine Wiese. So schön - was haben wir die Weinberge vermisst! Zum Glück ist das Wetter am 2. Tag nicht so toll - macht’s uns einfacher weiterzufahren.

Wir düsen rüber nach Frankreich ins Elsass, wo Jannis Eltern in Riquewihr schon auf einem Campingplatz stehen. Die Zwei haben Herbstferien und machen dort Urlaub. Jannis Schwester und Freundin Meli kommen auch noch dazu. Wir verbringen ein paar schöne gemeinsame Tage, bevor Jannis & ich Samstag weiter zur Hochzeit von Freunden fahren. Das Elsass ist übrigens einfach nur schön! Kleine, süße Orte und so viel leckerer Wein! Herrlich!

Jannis Familie übernimmt für die Hochzeit das Babysitten für Fiete und wir parken mit unserem Zuhause auf 4 Rädern direkt bei der Hochzeitslocation - so können wir Nachts einfach ins Bett fallen, praktisch!

Es ist so ein schöner Herbsttag, so eine schöne Location und nach dem ganzen Coronamist wird endlich mal wieder ausgiebig gefeiert! Und obendrein noch mit ehemaliger Kollegen und Freunden aus Offenburg. Wir haben es sehr genossen! Riesen Dank an das wunderschöne Brautpaar Luisa & Tim!

Am nächsten Tag fahren wir zurück nach Riquewihr, um Fiete wieder abzuholen und verbringen noch eine Nacht bei Jannis Eltern auf dem Campingplatz.

Und dann heißt es Abschied nehmen.

Jetzt geht es wieder so richtig los auf Reisen!