rahiolaontour
vakantio.de/rahiolaontour

San Francisco 15.07.17 - 18.07.17

Veröffentlicht: 18.07.2017

San Francisco zeigt sich uns von seiner schönsten Seite, Sonne satt bei 23 Grad aufwärts. Um möglichst viel von der Stadt selbst entdecken zu können, haben wir uns für zwei Tage ein Velo geschnappt.

"If you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair.. " ..

..and  walk down the valencia street. Musik, Bands, verrückte, glückliche und tanzende Menschen überall. Kann man nicht beschreiben, muss man erleben.

Wir als Wasserratten, konnten es natürlich kaum erwarten, das Meer zu riechen. Also ging es gegen Abend quer durch die Stadt via Golden Gate Park zum Ocean Beach. "Brrr", war unser erster Gedanke. Jetzt wissen wir was alle mit dem kalten und windigem San Francisco meinten. Doch wir sind ja nicht aus Zucker, wir genossen also nach einer Stärkung den atemberaubenden Sonnenuntergang.. seht selbst.

Entgegen all den wohlwollenden Tipps von Eltern, Freunden, Erfahrenen und Co. fuhren wir gegen 10 pm durch den stockfinsteren Park zurück, ohne Licht versteht sich.  Doch oh Wunder der eigentliche Schrecken jagte uns nicht ein böser Gangster, sondern vielmehr ein Kojote, der plötzlich auf der Strasse stand, ein. Auf den "Wooah-Effekt" folgte kurz darauf der "Jöööö-Effekt", ein riesiger Waschbär bediente sich am Mülleimer.

05.30 Uhr, der Jetlag ruft, Rahel steht im Bett, Fabiola interessierst wenig. 10.00 Uhr auch Fabiola hat's noch geschafft, nach einer 20 minütigen Hügelfahrt gibt's Acai-Bowls zum Frühstück. Wir als Bowl-Lovers kommen hier voll auf unsere Kosten, Bowls everywhere, for breakfast, lunch and dinner. We like.

Next up: Golden Gate Bride. Der Wind ist heute definitiv nicht auf unserer Seite, fluchend und schlotternd radeln wir Richtung Meer und werden belohnt. Nur leicht verhangen zeigt sich die Brücke in voller Pracht.  Nach obligatorischem Fotoshooting geht's weiter zur Fishersmans wharf wo wir unsere Burritos am Strand verschlingen.

Lats but not least: Shopping. Eskalation ist wohl das einzig zutreffende Wort hier. 3 Stunden Victoria Secret, 200$ ärmer, doch der Prinzessinnen-Traum von früher wurde endlich wahr. Ein rosa Traumland für jede Frau. Fabiola's first time at Victoria Secret.

Weiter geht's heute Richtung Yosemite National Park.. Pumas und Kojoten wir kommen! :-)

Rahel und Fabiola

Super Mädels! E mega tolle Blogihtrag! Have fun😘 Gini

USA
Reiseberichte USA
#sanfrancisco#bicycle#heathlyfood#goldengatebridge#sunset#fishersman`swharf#vicoriasecret#usa