querfeldein

#67 Südlichster Punkt Europas*

Veröffentlicht: 13.02.2022

06. Februar 2022: Tarifa

F. Nach einem wunderschönen sonnigen Tag in Gibraltar ging es am nächsten Tag nach Tarifa. Dies ist die am südlichsten gelegene Stadt auf dem Festland Europas und zugleich einer der windigsten Orte Spaniens. Der Wind war bei unserem Besuch gerade mal ca. 30-40 km/h schnell. Dennoch hat das für viele Kite-Surfer und Windsurfer gereicht, um viel Spaß auf dem Meer zu haben. In Tarifa trifft zudem das Mittelmeer auf den Atlantik und so gibt es auf der einen Seite ein Binnenmeer und auf der anderen Seite ein Ozean. Die Wassersportler waren aber alle auf dem Ozean zu finden, was an der Windrichtung gelegen haben kann.

ein wenig windig hier am südlichsten Punkt
Kite-Surfer und Windsurfer
Wing-Surfer
Atlantik
Mittelmeer
links Atlantik - rechts Mittelmeer

Ansonsten ist Tarifa eine kleine eher verschlafene Stadt (zumindest aktuell in der Nebensaison), von der ein paar Fähren nach Marokko fahren und in dessen Umgebung es viele Campingplätze gibt.

Tag 114 – Gesamttour 7.266 km

---- Abonnieren ----

Falls du unseren Blog abonnieren möchtest, kannst du dich entweder bei Vakantio anmelden und auf abonnieren klicken oder uns eine Nachricht zukommen lassen und wir setzen dich in unseren eigenen Verteiler. Über Feedback freuen wir uns natürlich auch!

Mail: querfeld2@gmail.com

nadia
Und ein für mich unvergesslicher Ort ;-)

Querfeldein
Das können wir uns vorstellen 😀