querfeldein

#26 Tannenbäume unter Palmen

Veröffentlicht: 30.11.2021

26. November 2021: Sanary-sur-Mer

F. Nach zwei Tagen im Auto bei sehr regnerischem Wetter ging es heute bei bestem Sonnenschein wieder los auf die Bahn. Zuerst in den Supermarkt und in den Baumarkt, ein paar Verbrauchsvorräte auffüllen und dann nach Sanary-sur-Mer. In dieser kleinen Hafenstadt wurde sich ordentlich ins Zeug gelegt, was die Weihnachtsdekoration anbetrifft. Im Hafen stand an jeder Palme ein voll geschmückter echter Weihnachtsbaum und viele Ladenbesitzer waren gerade dabei entweder ihre Ladenfront mit Tannenzweigen zu schmücken oder einen Tannenbaum vor dem Laden aufzustellen. Da kam so langsam vorweihnachtliche Stimmung auf – auch ohne norddeutsches Schmuddelwetter und trotz der vielen schwarzen Black-Friday-Schilder in den Läden.

Die Nacht wollten wir auf der Halbinsel südlich von Hyères verbringen und sind so noch zwangsläufig durch Toulon durchgekommen. Hier sind wir nur kurz ausgestiegen und haben mit dem Auto auf der Küstenstraße die Stadt erkundet. Wegen zunehmenden Windes sind wir aber hier nicht länger geblieben.

Abends haben wir von unserem Stellplatz in La Tour Fondue aus noch einen kleinen Sparziergang gemacht und konnten noch ein paar Surfer sehen, die den aufkommenden Wind nutzten, um ihr Glück bei der ein oder anderen Welle zu versuchen.

Tag 41 – Gesamttour 3.098 km

---- Abonnieren ----

Falls ihr unseren Blog abonnieren wollt, könnt ihr euch entweder bei Vakantio anmelden und auf abonnieren klicken oder uns eine Nachricht zukommen lassen und wir setzen euch in unseren eigenen Verteiler. Über Feedback freuen wir uns natürlich auch!