Planlos

Veröffentlicht: 04.02.2020

Haha, e so guet!

VISA NZ

Da sind sie nun, in Neuseeland, gestrandet oder gelandet. Genau 12h liegen wir in der Zukunft und der Jet-Leg scheint stärker als nach Australien.

In diesem Sinne, Guet Nacht am 12iii

Schon der Hinflug von Australien nach „zum Land mit den tief liegenden Wolken“ war ein Highlight.

Anflug NZ

Von klarer sicht fliegt man in Wolkiges gebiet, sofort kriegt man Heimatgefühle als Schweizer. Sieht man die Landmassen von oben an, könnte einem bewusst werden, wie die Alptäler wohl aussehen, wenn diese geflutet werden. Klar, schlimm für die einen aber sonst ziemlich chic:-)

Am Flughafen hiess es dann erst einmal cleaning-check... alles easy, schnell und unkompliziert. Pascale musste ihre Schuhe reinigen lassen und von meiner Seite durfte ich die Kites auspacken, um zu zeigen wie rein ich bin-> Stubenrein natürlich! Anschliessend ging es rein ins Paradies? (Wir wissen es noch nicht)

Gemütlich mit dem Bus zum Hostel, angekommen und kurz ein Schlummeressen  bevor es für die nächsten 12h schlafen ging.

Auckland, Hobson Lodge

Die Hobson Lodge liegt in mitten von Auckland und ist sehr sauber. Mein geprellter Rücken dankt, da die Matratzen echt sehr bequem sind😋

Meine Suit, klein aber fein
1. Frühstück mit Aussicht

Die ertsen eindrücke von Auckland sind einerseits erschreckend aber auch schön. Die Erwartungen welche wir an den Tag legten, waren grün und ydillisch so auch in der Stadt. Die Stadt wirkt jedoch eher unordentlich und stinkt... architektonisch aber sehr spannend. Vom Stadttyp her ein genüsslicher Eintopf mit Zuger Arkaden und der Zürich Bahnhofstrasse, gut darunter gemischt die Langstrasse. Alles in allem Spannend und doch sehr erlebenswert.

1. Auckland-City-Eindrücke

Was gerade zu auffällt , es hat viele Asiaten was nach einem Gespräch mit einem Local auch die einheimischen stört oder anders gesagt nicht so erfreut🤷‍♂️. Für uns easy, wir kennen es von Luzern und Engelberg...

you know mate!

Eigentlich erwarteten wir kühleres Wetter aber wir trafen auf schwüles, heisses Wetter also sehr tropisch. Also gingen wir kurz mal das nötigste bummeln und vertrieben uns so den ersten Tag.

H&M Spass Auckland, wärmer Einkleiden

Aus dem H&M raus sahen wir mitten in der Stadt ein Schiff...

1. Auckland-City-Eindrücke (ein Schiff mitten in der Stadt)

...welches uns dann auch gleich am Yachthafen vorbei führte.

1. Auckland-City-Eindrücke (Look like fruiti:-)
1. Auckland-City-Eindrücke (Von der Wohnung zur Yacht)

Zum Abschluss noch ein Burger in einer Seitengasse...

1. Auckland-City-Eindrücke (Ein kleines Abendessen in der Seitengasse)

...zurück zum Hostel für die Kleiderwäsche, chillen, schlafen und bereit für Tag 2, 3, ...7,

Obacht🙋‍♂️

Stephanie
...ihr fremdgeher...!!😜 bi ja gspannt wiäs üch det nach WA gfallt.😊

Therry
Angekommen in Neuseeland 🇳🇿 erschti Idrück und nun simmer gspannt uf weiteri Erlebniss👍👍

Erika
Bi gspannt was iär so alles in Neuseeland erlebid. 👍

renee
Chönd langsam hei cho und wieder go schaffe, es länged langsam. Lübe üch 😘

Thomas
Nach dene viele Strandföteli und Szene sind mier gspannt was de vo de Kiwis chund. Es hed ja hoffentlich nid nur stinkigi Städt 😁😁😎

Esther
Hoi Zämä, eure ersten Eindrücke von Auckland habt ihr gut zusammengefasst und beschrieben und kann ich so nur bestätigen. Ich denke, es ist erstmal immer schwierig sich auf Neues einzulassen, nach euren schönen Tagen ja Wochen in WA. Aber ich bin sicher, es wird euch gelingen, wenn ihr mal ausgeschlafen seid. Viel Spass, ich gönne es euch, bin trotzdem einbischen neidisch 🤣. Schlafäd guäd ☺️😘😘

#neuseeland#newzealand#nz#auckland#welt#ende#anfang#12stunden#zukunft#architektur#hochhäuser#warm#heiss#schwül#asiatisch#chinaairline#zürich#zug#schweiz#stadtammeer#yacht#schiffe#weltreise