Planlos

Räubergeschichten aus Werni’s Welt (Zauberer, Feen gar Hexen sind allesamt mit dabei) aus einer Europareise entstand ohne Planung und Vorahnung eine Weltreise... Immer mit von der Partie, das Kitegepäck🤙 Bro&Sis around the world🇨🇭->🇪🇺🇦🇺🇳🇿

PlanLoser...XIII „see you mate! bye WA“

Bye „Dabliu Ai“ du wunderschöner Staat.

Auf zu neuen Ufern...
Auf zu neuen Ufern...

Es hat uns sehr gefallen mit deinen Ecken und Kanten sowie abertausend von Klischees wie giftig du bist.

Dr hinnä im bush
Dr hinnä im bush

Obacht, en „Giftspinne“ keine weiss aber jede seid🤷‍♂️

Wiedermal eine Giftspinne
Wieder einmal eine Giftspinne

Tagtäglich sind es einfach zu viele Eindrücke und Erlebnisse um sie in Worte zu fassen und mit Fotos zu dokumentieren... definitiv können wir sagen, dass wir in WA nicht nur gereist sind sondern gelebt haben. Als Touris angefangen, Camping für Camping abgeklappert kamen wir immer tiefer rein ins geschehen und fanden Traumplätze fernab vom Strom.

Im bush
Im bush

Die Reisegeschwindigkeit verlangsamte sich und wir fingen an, zu leben, mit dem was wir hatten, mit uns. Auch wenn wir manchmal schweigend da sassen, es ging immer was.

Ein Zelt welches mich beeindruckte
Ein Zelt welches mich beeindruckte und schlafen liess
Luft ablah! Wedge Island
Luft ablah! Wedge Island

War es windig hast du uns an die schönsten Strandabschnitte geführt zum Surfen, Lesen und einfach nur sein aber um auch neues zu probieren.

Uisexorzieren bevor Planer2.0 in den Sand kommt
Uisexorzieren bevor Planer2.0 in den Sand kommt
Wedge Island am AustraliaDay
Wedge Island am AustraliaDay
Downwinder Wedge Island
Downwinder Wedge Island

Umgekehrt zeigtest du uns das schöne deiner trockenen und lebhaften Natur. 

City Wedge Island, alles verrückte hir
City Wedge Island, alles verrückte hier
Fly-Pest @West again? Lancelin
Fly-Pest @West again? Lancelin
Ein Laden zum Flanieren in Fremantle
Ein Laden zum Flanieren in Fremantle
Essen und Schiffe beobachten
Essen und Schiffe beobachten

Doch nun ist die Zeit reif und drei Monate sind vorüber. Oft standen wir frühmorgens auf und fürchteten uns vor Langeweile... die Tage waren lang und die Nächte kurz aber nichts geschah. Nun verlassen wir dich ....danken für die verdammt tolle Zeit.

Irgendwo im nirgendwo
Irgendwo im nirgendwo

Die letzten Wochen waren so als ob wir immer da waren und gar nie woanders. Alles fühlte sich vertraut an. Wie zuhause....

Kinotime in Rockingham
Kinotime in Rockingham
Coiffeur Fremantle
Coiffeur Fremantle
Asbeststadt Wedge Island
Asbeststadt Wedge Island

Die „Rucksäcke“ wurden mit neuem, spannendem gefüllt und altes liessen wir da.

Lass es da! Das brauchen wir nicht mehr...

Lass es da! Das brauchen wir nicht mehr...

Es war ein Abenteuer jede Nacht irgendwo anders zu verbringen, den Abend mit Blick in die Sonne ausklingen zu lassen...Die GangDie Gang

 ...und das Morgenessen irgendwo entspannt im Bush zu geniessen.

Morgenessen / Wildlife
Morgenessen / Wildlife

In naher Zukunft wird es nicht anderst sein aber jeder kennt es und erfährt es auf seiner Reise —>

Die Reise beginnt wie ein grosser Kreis auf einem Blatt Papier und scheint nahezu unendlich. Die Tage sind gezählt und jeder Morgen, ist es einer weniger.

Die Visas laufen aus und der Kreis verformt sich in eine sichtbare Spirale welche zurück führt... 

Auf dem Weg zum Flughafen
Auf dem Weg zum Flughafen

...der Nullpunkt-> Ursprungspunkt... Perth am Flughafen, da wo wir einst anfingen. Genausten wissen wir noch wie wir diesen verliessen, ahnungslos was uns erwartet. Schlimm? Nein geil, war geil🤙

Erste Handlung anno dazumal, Schuhe aus und Flipflops an.

3-Monate Barfuss ist schon geil
3-Monate Barfuss ist schon geil

12 Wochen war nicht an Schuhe zu denken... in „Notfällen“ trugen wir FlipFlops ansonsten Barfuss, egal was kam.

Leider Gottes bekam auch Planer2.0 kurz vor unserer Abreise die EDCkrankheit...

Planer2.0 mit seine 350‘000km problemen
Planer2.0 mit seine 350‘000km Problem

...doch nach einer intensiven Pflege am Hafen von Fremantle ging es bald schon bergauf... hofften wir:-/

Basteltag am Hafen
Basteltag am Hafen
Der Chefmechaniker
Der Chefmechaniker
Starke Leistung mit Planer2.0
Starke Leistung mit Planer2.0

Nebst dem schrauben und chillen winkten wir den vorbeifahrenden Frachtschiffen zu. (Perfekter Tag der 29.01.2020) den es gibt nicht so Oft einen Actionreichen Tag im Hafen.

Geduld, die Schiffe kommen
Geduld, die Schiffe kommen
Autoschiff
Autoschiff
Hamburgschiff
Hamburgschiff
Zwischen durch schnitzen
Zwischen durch schnitzen
Tierschiff auf dem Weg nach Oman😒
Tierschiff auf dem Weg nach Oman😒
Das kam rein und war einfach nur geil...
Das kam rein und war einfach nur geil...

Am Ersten Februar verabschiedeten wir uns vom Woodman point wo die zweite Abenteuerjagt startete.

Last Kite Day @Woodman
Last Kite Day @Woodman

Natürlich hatte es nochmal so richtig guten Wind. Die französischen Backpacker bewiesen sich nahezu dem BigAir, während ich mit meinem alten, kaputten Rücken nach einem Strandsalto zuschaute😒

Nach diesem Salto war auch das Kiten beendet🤦
Nach diesem Salto war auch das Kiten beendet🤦

Bereits ist auch der Perther Flughafen wieder Geschichte...

Auf zu neuen Ufern...
Auf zu neuen Ufern...

und wir warten auf unseren Anschlussflug in Brisbane.

...Brisbane
...Brisbane

Gespannt sind wir auf Neuseeland und einen erneuten Neustart. Ob die Energie reicht? Nochmals von vorne bei Null zu beginnen? Auf jedenfall, alle guten dinge sind 3 und dann 7..., wir werden sehen. Übung haben wir ja jetzt genug jedoch nicht zu vergessen, andere Länder-andere Sitten.

Na dann Junx, war eine tolle Zeit mit euch-> Man sieht sich ansonsten „Abfahrä dä huerä Seich, xssxsssxsss“

Aboriginalkids?!
Aboriginalkids?!

P.S. Ja, habe meine Haare kürzen lassen... nebst den normalen körperlichen leiden mit 30ig... sollte ich mich langsam an meine heranwachsende „Glatze“ gewöhnen.


#brisbane#perth#rockingham#fremantle#ferien#reisen#urlaub#kitesurfen#goals#happy#sand#strand#sea#city#exmouth#margaretriver#australien#aussie#wa#westaustralia#wedgeisland#kiteworldwide#kitesurftrip#weiterbildung#geniessen#ideen

Kommentare

Levia
WEST IS THE BEST!!!

Pascale
Jaa Yves, dat war richtig geil! 🦥🤙🏻

Therry
Tollli Bricht vo eych Australier 👍 jetzt simmer gspannt was vo Neuseeland chunt.......

Thomas
Super Bricht, mit viele guete Bilder, da chund mer doch grad Luscht über. Auf zu neuen Abenteuern

Esther
Ja ja - vor 36 Jahren habe ich mich ähnlich gefühlt!! Weit weg von zu Hause und doch intensiv mittendrin 😀. Nochmals, ich bin sicher eure Reise wird im gleichen Stil weiter gehen, ihr werdet wieder Gleichgesinnte kennen lernen und ihr werdet noch mehr Spass, Wind und Km-lange Strände haben 👍. Passt weiterhin auf euch auf 👍😘😘

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: