peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Chatuchak Markt und auf dem höchsten Gebäude Bangkoks (Thailand Teil 4)

Veröffentlicht: 09.03.2019

Nach einer etwas anstrengenden Taxifahrt am Abend zuvor, bei der wir mehrfach betonen mussten, dass wir gerne einfach den Preis auf dem Taxameter zahlen möchten, fuhren wir heute mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln Bangkoks. Den Anfang machte der Bus, den es in Bangkok in unterschiedlichen Qualitätsstufen gibt. Am teuersten ist die Fahrt mit einem der neuen, klimatisierten Busse. Wir fuhren mit dem günstigsten Ticket, da unser Bus nur offene Fenster hatte.

Ein Erlebnis war die Fahrt in jedem Fall. Als wir an Bahngleise kamen, bei denen die Glocke schon klingelte und das rote Licht blinkte, fuhr der Fahrer dennoch schnell weiter. Leider staute es sich hinter den Gleisen und so hielten wir darauf an, als die Schranken sich schon schlossen. Wir saßen leider weiter hinten und konnten sehen, wie der Zug auf uns zukam. Glücklicherweise war er extrem langsam, so dass wir noch rechtzeitig von den Schienen fuhren.

Nach einer derart vergnüglichen einstündigen Busfahrt kamen wir am Chatuchak Markt an. Dieser findet nur am Wochenende statt und beherbergt bis zu 15.000 Stände von Kleidung, Taschen und Souvenirs über Haushaltswaren bis zu Kunst.

Chatuchak Markt

Nach einem ausführlichen Bummel und einigen Einkäufen fuhren wir dann mit der Metro zum Maha Nakhon Hochhaus, dem höchsten Gebäude Bangkoks.

Im 74. und 78. Stock befinden sich Aussichtsterrassen, von denen aus man einen Blick über die ganze Stadt hat.

Auf der oberen Dachterrasse gab es auch eine Glasfläche, über die man gehen und dabei direkt in die Tiefe sehen konnte.

Mit Skytrain und öffentlichem Express-Boot fuhren wir dann zurück zu unserem Hotel.