peter-marita-on-tour
vakantio.de/peter-marita-on-tour

06.05.2023 Cagliari (Sardinien)

Veröffentlicht: 08.05.2023

Check in für unsere Fähre nach Sizilien ist ab 15:00 Uhr. Um 11:00 Uhr verlassen wir sowohl unsere Unterkunft als auch unsere lieben Gastgeber. Wir vertreiben uns die Zeit mit einem Abstecher nach Pula und machen auf dem Rückweg noch einen zweiten erfolglosen Versuch, Flamingos aus der Nähe zu sehren. Dann wird es Zeit den Fähranlieger aufzusuchen, wo sich schon einiges an Motorrädern und anderen Fahrzeugen aufgereiht hat. Die 3. Spur ist frei und die nehmen wir. Kurze Zeit später können wir unsere Hummel in einer kleinen Nische auf der Fähre abstellen und unsere Kabine aufsuchen. Anzumerken ist, dass ich noch nie so unfreundliches und mit finsterer Mine dreinschauendes Personal auf einer Überfahrt hatte, wie das der Grimaldi-Linie. Vielleicht waren sie deshalb so schlecht drauf, weil sie es nicht mehr geschafft hatten, die Kabinen rechtzeitig zu reinigen - so unser Eindruck. Als die Fähre den geschützten Hafen verlassen hat, wird es unangenehm auf dem Oberdeck und wir ziehen uns ins Restaurant zurück, wo ich in aller Ruhe meinen Reisebericht nachschreibe. Auf dem offenen Meer läuft unsere Fähre wie auf einer Schiene - wir haben absolut glatte See - das erspart mir die Einnahme der mitgeführten VOMEX A. Heute machen wir nicht allzu lange, denn um 05:00 Uhr wird die Fähre in Palermo anlegen. Habt euch alle wohl - bis morgen!