peter-marita-on-tour
vakantio.de/peter-marita-on-tour

20.05.2023

Veröffentlicht: 22.05.2023

Um 07:00 Uhr weckt mich das Geräusch von starken Regen - das beruhigt mich - also ist auf die Wetterprognose doch Verlass. Nun kommt die Sonderprüfung „Schwer beladenes Motorrad über nasses und  glattes Pflaster steil bergab um einen engen 90 Grad-Abzweig zu manöverieren. Da ich in meiner Not die Einbahnstraße auch noch in die falsche Richtung befahre, hält mir Marita die aufdringlichen italienischen Autos aus der Gegenrichtung vom Leib. Heil und auf echter Straße angekommen, gibt es noch ein Foto vor dem italienischen Triumphbogen von Benevento. Dann nehmen wir die nächste 320km-Etappe in Angriff. Die wird nicht nur recht nass, sondern auch sehr stürmisch, so dass es unser Motorrad ab und zu um einen 1/2 Meter versetzt. Wir legen die Ohren an, halten die Hummel auf Kurs „Nord“ und durchfahren Sturm- und Regengebiete. Unser Ziel ist heute Montefranko. Kurz vor unserer Unterkunft kaufen wir ein und freuen uns, die wüsten Wetterbedingungen nun hinter uns zu haben.