peter-marita-on-tour
vakantio.de/peter-marita-on-tour

18.05.2023 Flucht nach Norden

Veröffentlicht: 22.05.2023

Leider hat sowohl der italienische als auch der deutsche Wetterdienst an meinem Geburtstag keine guten Nachrichten - es entstehen in unserer Region 2 üble Tiefdruckgebiete, welche Orkanböen bis zu 95km/h entstehen lassen - einfach zu viel für uns und die Hummel. Heute ist unser 27. Reisetag - und während dieser 27 Tage haben wir nie weit über das Morgen hinaus geplant. Aber aufgrund dieser bedrohlichen Wetterlage planen wir die Flucht nach Norden - genauer gesagt - wir wollen in den nächsten 3 Tagen 1000km weiter nördlich sein. Wir verabschieden uns schweren Herzens von unserer lieben Vermieterin „Patricia“, die uns eigentlich auch nicht ziehen lassen will. Aber der Plan steht - wir fahren zügig in Richtung Messina und setzen mit der Fähre über nach Villa San Giovanni. Nach 20km kurvenreicher Fahrt an der italienischen Küste gibt es eine Brotzeit am Meer - dann geht es zügig weiter nach Cosenza. Bis hierhin war es zwar sehr windig, aber trocken. Unseren Vermieter lernen wir nicht kennen - die Schlüsselübergabe für die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus erfolgt auf Mafiosi-Art. Der Schlüsse liegt in einem Briefkasten unter einem Prospekt, welchen ich mit meinem Taschenmesser öffnen muss. Die dazugehörige Wohnungstür muss ich selbst finden - aber die ersten 330 km haben wir hinter uns gebracht.