Pellas around the World
vakantio.de/pellas-around-the-world

Woche 1-4: 2020, Neujahrszeit, Eissee, Jahr der Ratte

Veröffentlicht: 18.02.2020

Ein neues Jahr hat begonnen, nach phantastischen 3 Wochen in Deutschland (mit tollen Begegnungen, Weihnachten und 1 Woche Centerparc) starteten wir unser 2. Halbjahr in China.

Hier in China herrscht tiefster Winter, es schneit immer wieder ein bisschen und wir haben konstante Temperaturen von 0 bis zu -8 Grad.

Die Kinder müssen wieder Vollgas geben in der Schule und das Chinesische Neujahr (das grösste Fest im ganze Jahr hier in China) steht vor der Tür. Wir sagen dem Jahr des Schweins langsam "Tschüss", das Jahr der Ratte beginnt bald. Die Strassen und Kaufhäuser werden mit Roten Laternen und allerlei Deko geschmückt.

Die grossen Seen sind zugefroren, einer der grössten in Peking: der Huahai See, bietet jetzt einen phanastischen Eisspass an.

Vom Eisschlitten fahren bis zu Eisfahrad ist alles möglich. Schaut Euch die Fotos an. Mehrmals waren wir dort. Echt total toll. Dazu ein leckerer warmer Tee perfekt.

Auch die ersten 2 Patenausflüge starteten bei Minusgraden. Der Erste ging mit 30 Frauen zum besagten See. Wir haben den See gerockt :), tolle Schlitten Rennen uns geliefert, anschliessend haben wir im Tempelrestaurant lecker gegessen.

Der Zweite ging wieder ins Gebirge, vor die Tore Pekings. Diesmal allerdings war es was ganz besonderes. Eine Frozen River Wanderung entlang auf einem zugefrorenen Fluss. Über 12 Kilometer. Die Landschaft verschneit immer auf dickem Eis entlang. Schöner geht es nicht.

Ebenso hatten wir eine ganz tolle Neujahrsfeier bei Volkswagen, für die ganze Familie. Mit Live-Musik, Unterhaltungsprogramm, Fotopoints, Spielestationen, leckerem Essen. Sowie allerlei Verkaufsstände. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen.