Peking - Hanoi - Hoi An - Saigon
vakantio.de/pdg-on-tour

Monkey- & Cat Ba Island

Veröffentlicht: 02.12.2018

Nach der Nebenrolle im neuen Hangover 4 Film, war es am nächsten Tag angesagt, mal wieder etwas Kultur und Natur zu genießen. Also steuerte unser Boot verschiedene typische Touri Orte an. Hierzu gehörten eine Perlenfarm und Monkey Island. Die Perlenfarm war ansich recht interessant, da zumindest ich sowas zuvor noch nicht gesehen habe. Damit die Muscheln eine höhere Ausbeute an Perlen liefern, werden diesen Perlenfragmente implantiert und alle einzelnen Muscheln werden monatlich geborgen und auf das Perlenwachstum hin untersucht. Trotz dieser Vorgehensweise wachsen nur in ca. 30% der Zuchtmuscheln Perlen, wobei davon nur 10% gute Perlen sind. Aha! Gehört also in die Schublade absolut unnützes Allgemeinwissen 🤓 (und das ist immer gut 😉).

Monkey Island ist wirklich eine schöne kleine nette Insel mit einem tatsächlich sehr coolem Trekkingpfad auf einen der Kalksteinfelsen. Wobei man sagen kann, dass der Trekkingpfad eher ein Klettersteig ist und tatsächlich auch gar nicht so unanspruchsvoll! Damit war das Sportprogramm also auch erledigt 💪. Als Dank für die Kletterpartie gab's nen äußerst schönen Blick auf die Insel und die umgebenden Felsformationen.

Der letzte Halt war Cat Ba Island (die Hauptinsel der Halong Bay). Hier habe ich mal wieder den Luxus eines Einzelzimmers genossen, und das obwohl Dormroom gebucht war 😎. Falls mal jemand dort sein sollte, geht für den Sonnenuntergang einfach zum höchsten Gebäude und fahrt da mit dem Aufzug in die 12. Etage. Es erwartet euch eine sehr nette Skybar mit einem tadellosen Ausblick auf Teile der Halong Bay. Hierzu serviert gab's nette Gespräche mit nem holländischen Pärchen, das ich bereits auf dem Boot kennengelernt hatte. Life is okay 😉