nouris-zugabenteuer
vakantio.de/nouris-zugabenteuer

31. Tag (7.8.22)

Veröffentlicht: 15.09.2022

Ich fuhr am Morgen von Amsterdam nach Brüssel. Die fahrt war schnell und ich kam noch vor Mittag in der belgischen Hauptstadt an. Ich lief als erstes zu dem Hostel, das ich mir gebucht hatte. Dort legte ich meinen Rucksack ab und lief zurück in die Stadt. Ich erkundete die abwechselnd engen und weiten Straßen mit den imposanten Altbauten. Brüssel ist sehr geschäftigt und zwischen den Anzugträgern kann man Cafés erspähen, wo sich die Jugend auf ein Blonde trifft und den Nachmittag verbringt.

Erste Blicke auf Brüssel
Manneken Pis

Ich setzte mich in eines der Cafés und kam mit einer Gruppe belgischer Studentinnen ins Gespräch. Sie erzählten mir wie es ist in Belgien zu studieren und über ihre Heimatstädte (Brygge, Antwerpen und Ulaanbaatar). Später verschiedeten wir uns und ich kehrte zum Hostel zurück.

Straße in der Belgischen Hauptstadt
Graffiti

Im Hostel spielte ich mit einer Reisenden aus Österreich Billiard und anschießend gingen wir noch ein Bier trinken. Als der Abend in die Nacht überging, kehrten wir in das Hostel zurück.