nouris-zugabenteuer
vakantio.de/nouris-zugabenteuer

15. Tag (22.8.22)

Veröffentlicht: 27.08.2022

Ich erwachte spät. Die Sonne war bereits lange aufgegangen und ich machte es mir in meinem Schlafsack in der Hütte gemütlich. Nach einiger Zeit ging ich dann in den Gemeinschaftsraum und nahm mein Frühstück (Nüsse) zu mir. Gemeinsam mit dem Paar meines Alters fing ich an zu packen und als wir gerade losgehen wollten, stellte ich fest, dass meine Regenjacke fehlte. Hastig nahm ich meinen Rucksack ab und durchforstete mit der Hilfe der Anderen die Hütte, doch es gab keine Spur meiner Jacke. Da die Zeit drängte musste ich trotz grauer Wolken ohne meine Jacke weiter.

Wir liefen gemeinsam den kleinen Feldweg hinauf zur Straße. Die zwei anderen waren deutlich schneller als ich, da sie weniger Gepäck hatten und vermutlich auch fitter als ich sind. Keuchend kam ich an der Straße an und lief in Richtung der Bushaltestelle. Als es anfing zu regnen und ich die zwei Anderen schon fast nicht mehr sehen konnte streckte ich meinen Daumen raus und konnte mit viel Glück bei einer Dame mittleren Alters mitfahren. Sie brachte mich zur nächsten Bushaltestelle mit Unterstand, wo ich auf den Bus wartete.

Nach zwei Stationen, stiegen dann auch meine Weggefährten ein, die sich schon gefragt hatten wo ich war. Die Busfahrt nach Kristiansund war sehr schön und es fühlte sich zur Abwechslung sehr gut an nicht meine Beine zur Fortbewegung nutzen zu müssen. Von den Inseln der Fjordruta ging es über eine Fähre zu der Inselgruppe auf der Kristiansund gelegen war. Wir passierten einige Brücken, bis wir dann langsam in das Stadtzentrum der Küstenstadt kamen. An einer Bushaltestelle verabschiedete ich mich von den anderen Beiden und fuhr noch weiter bis an das Rathaus.

Fährfahrt
Kiosk auf Fähre

In Kristiansund schlenderte ich ein wenig durch die kleine, idyllische Stadt, bis ich mich auf die Suche nach einem Schlafplatz machte. Durch die vielen Inseln, über die sich die Stadt erstreckte, hätte ich ewig laufen müssen, bis ich einen ruhigen Ort finden würde, also entschloss ich mich noch am gleichen Tag den Bus nach Ålesund zu nehmen.Auf der Fahrt konnte ich mich nochmal ein wenig entspannen und genoss die Fährfahrten auf der Strecke. In Ålesund stieg ich an einer passenden Bushaltestelle aus und stieg den Berg hinauf, der die ganze Landzunge der Stadt überzog. Dort spannte ich im dunkeln meine Hängematte auf und legte mich schlafen.

Kristiansund
Brücke bei Kristiansund
Blick aus Bus
Fjord
Nächtlicher Aufstieg in Ålesund

Norwegen
Reiseberichte Norwegen
#kristiansund#ålesund#busfahrt#fähre#interrail#backpacken#abenteuer#fjord#norwegen