nikiunterwegs
vakantio.de/nikiunterwegs

Swayambhu Tempel

Veröffentlicht: 02.03.2017

Gestern war ich mit Lara und Theresa (die deutschen Mädels) im Swayambhu Tempel in Kathmandu, nahe dem Stadtzentrum. Er wird auch Monkey Temple genannt, weil dort viele Affen hausen.

Um 13h hat uns ein Taxi von der Schule geholt und uns bei einem der Eingänge abgesetzt. Etwas hungrig haben sich Lara und Theresa mal Bananen und Orangen gekauft. Die gibt es hier überall bei so fahrenden Händlern. Allerdings war das keine gute Idee - Theresa, mit den Bananen in der Hand, hat gerade mal für zwei Schritte das Tempelareal betreten, auf einmal kam ein Affe auf sie zu, sprang sie an und schon waren die Bananen in seinem Besitz haha

Nach dem kleinen Schock sind wir dann ziemlich viele Stiegen zur Stupa hinaufgegangen. Aber für den Ausblick hat es sich gelohnt. Und auch die Stupa und das restliche Areal war sehr schön zu besichtigen.

Oben haben wir uns dann auch mit Anna (der Österreicherin) getroffen. Sie war zuvor am Wheelchair Day in Kathmandu, den ihre Organisation, bei der sie ihr Praktikum macht, organisiert hat.

Nachdem wir alles besichtig hatten (und ich endlich ein Selfie mit einem Affen gemacht habe), war der Hunger schon groß. Bis wir allerdings im Stadtzentrum waren hat es aber noch 25 Min Fußweg gedauert. Zu unserem Glück war eine nepalesische Arbeitskollegin von Anna mit uns mit und sie hat uns zu einem versteckten und total gemütlichen Restaurant geführt. Dort hab ich mir dann ordentlich was gegönnt haha - einen Cheesy Chicken Burger (leider etwas zu cheesy), ein Bananen Lassi (mega gut, mit frischen Bananen) und Pancakes mit Mango und Kokosnusscréme (die habe ich mir aber mit Anna geteilt). Und das alles hat gerade mal 8€ zusammen gekostet!

Danach sind wir dann auch schon mit dem Taxi heim. Zu Hause haben wir dann auf das Abendessen verzichtet und sich ziemlich erledigt ins Bett gefallen...

Heute hab ich übrigens zum ersten mal Regen in Nepal erlebt und es war der erste Regen nach zwei Monaten Trockenzeit. Aber so schnell und intensiv wie er da war, war er auch wieder weg.

Morgen ist schon mein letzter Tag in der Schule. Der Abschied von den Kids wird mir sicher nicht so leicht fallen...

Samstag heißt es dann auch Abschied nehmen von der Family. In der Früh kochen wir noch gemeinsam Momos, bevor ich dann zum Flughafen gebracht werde.

Einerseits bin ich schon traurig, dass ich die vielen lieben Menschen hier verlassen muss. Andererseits freue ich mich auch schon auf die kommende Zeit - viele verschiedene Orte, unabhängiger sein, zeitlich nicht gebunden und hoffentlich viele neue und nette Menschen. Alles hat also seine schlechten und seine guten Seiten :)

Time goes by so fast. One minute we're saying "Hi" the next it's "Good Bye".