nikiunterwegs
vakantio.de/nikiunterwegs

All good things come to an end...

Veröffentlicht: 06.05.2017

All good things come to an end - so auch meine Reise.

3 1/2 Monate sind für mich wie im Flug vergangen, gefüllt mit so vielen wundervollen Momenten und atemberaubenden Orten, an denen ich sein durfte.

Jetzt heißt es für mich wieder zurückkehren - jedoch wartet dort nicht der Alltag auf mich, sondern ein neues Abenteuer.

Ich habe Menschen getroffen, die reisen, weil sie ihrem Alltagstrott entfliehen wollen.

Ich habe Menschen getroffen, die reisen, weil sie damit einen alten Lebensabschnitt beenden wollen und einen neuen starten.

Ich habe Menschen getroffen, die sich irgendwo auf ihrem Weg verloren haben und sich durch ihre Reise wieder finden wollen.

Ich habe Menschen getroffen, die reisen, weil das die Erfüllung ihres Lebens ist.

Für mich war diese Reise ein Weg um bewusst ganz für mich zu sein, isoliert von meiner gewohnten Komfortzone und weit weg von den lieben Menschen die mich sonst täglich durch mein Leben begleiten. Eine Reflexion, aber vor allem auch Inspiration und Motivation für einen großen neuen Schritt.

Denn wenn ich wieder zu Hause bin, fangt (dann endlich einmal) der Ernst des Lebens an. Auf in die Arbeitswelt! ("Wird eh scho Zeit.", hör ich den Papa sagen haha)

Ich möchte den Weg in die Selbstständigkeit wagen und meine Leidenschaft zur Fotografie zum Beruf machen.

Dieser Gedanke schwirrt schon länger in meinem Kopf. Doch da waren auch viele Zweifel, die mich verunsichert haben und dazu gebracht haben mich zu fragen, ob ich das überhaupt schaffen kann, ob es das wert ist, das Risiko einzugehen und ob ich nicht zu wenig Lebenserfahrung habe.

Nach über drei Monaten und fünf verschiedenen Ländern, mit vielen neuen Bekanntschaften mit den unterschiedlichsten Menschen, mit viel Zeit für mich selbst und meine Gedanken, nach Tagen die mich zum lachen gebracht haben und nach Tagen die mich an meine Grenzen getrieben haben, nach all dem Glück diese tolle Welt erleben zu dürfen, habe ich eine Antwort gefunden: Ja!

Ja, ich kann das schaffen! Ja, es ist das Risiko wert! Und Lebenserfahrung kann man sowieso nie genug haben ;)

Ich möchte das machen, was mich glücklich macht und das ist die Fotografie. Und deshalb werde ich auch diese Reise einfach starten (natürlich mit sorgfältiger Vorbereitung und Planung, ohne das geht bekanntlich sowieso nichts bei mir haha) und sehen, was der Weg bringt.

Ich möchte euch allen auch noch DANKE sagen, dass ihr euch immer Zeit genommen habt meine kleinen Berichte hier zu lesen und an meinem Abenteuer teil zu nehmen. Auch das hat mich darin bestärkt meinen nächsten Schritt zu wagen. Es ist schön zu wissen, dass da draußen Leute sind, die einem trotz tausender Kilometer Entfernung, ganz nahe sind :)

Danke und ich hoffe ihr begleitet mich auch auf dieser neuen Reise