nikiunterwegs
vakantio.de/nikiunterwegs

Ab in den Süden!

Veröffentlicht: 28.04.2017

Auf unserem Weg nach Wellington haben wir in Foxton (einem kleinen Küstenort) eine Pause eingelegt. Und es war wunderschön dort!

Nachdem wir eineinhalb Tage in Wellington verbracht haben und dort besten gespeist haben und im Pub einige Sorten an Bier verkostet haben, sind wir samt Campervan mit der Fähre auf die Südinsel gefahren.

Da alle Fähren zu christlichen Zeiten ausgebucht waren, mussten wir eine um 2.30h am Morgen nehmen. Die Überfahrt hat 3 1/2 Std gedauert. Das Café auf der Fähre war nicht gerade berauschend, das WLAN hat nicht funktioniert und in den Bereichen, wo halbwegs angenehme Schlafpositionen einzunehmen waren, war es sau kalt. Wir haben uns dann halt auf den Sitzen in den wärmeren Räumen zusammengekauert und geschlafen. So waren wir wenigstens halbwegs ausgeschlafen, als wir um 6h von Board gefahren sind.

Unser Ziel: Pelorus Bridge - ein kleines, landschaftlich schönes Schutzgebiet mit Flussauenwäldern auf dem Weg zur Westküste gelegen.

Dort haben wir uns bei einem kleinen, abgelegenen Campingplatz direkt am Pelorus River niedergelassen. Richtig tolle und idyllische Atmosphäre!

Und ein kleines Highlight war dann auch noch das Café des Campingplatzes, das sehr gemütlich war und in dem es hausgemachte Bäckereien gegeben hat mmmh…

Am Nachmittag haben wir dann noch eine ca. Zweistündige Wanderung zu zwei Wasserfällen gemacht. Jan war sogar so mutig und ist bei einem der kleine Fälle baden gewesen - eiskalt! :D

Beim Pelorus River wurden übrigens auch die Fassszenen aus „Der Hobbit“ gedreht.

Jetzt schaut das schon so aus, als wären wir absolute Herr der Ringe Freaks, die alle Drehorte abklappern… Aber die Drehorte zu den Filmen sind einfach in ganz Neuseeland verstreut :)

(Die Szene, in der sich Frodo und Sam in einem Wald unter Baumwurzeln vor dem schwarzen Reiter verstecken, ist übrigens in einem Park mitten in Wellington gedreht worden haha)