Namibia 2023
vakantio.de/namibia23

Journey’s end

Veröffentlicht: 15.02.2023

Tag 29, 25.01.23, von Clanwilliam nach Hout Bay

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Über Nacht hat sich ein fieser Virus in Cindys Darm geschlichen und bereitet ihr auch am Morgen noch einiges Unbehagen. Aus diesem Grund entscheiden wir, heute noch in Richtung Kapstadt zu fahren, da die großen Aktivitäten für Cindy leider ausfallen müssen.

Ich begebe mich noch auf eine kleine einstündige Wanderung zu einem Wasserfall und den Bouldern, an denen die Kalkspuren der Kletterer noch deutlich sichtbar sind. Ein wirklich interessantes Gebiet, dass sich lohnt noch einmal zu besuchen.

Wir fahren nach Clanwilliam, besuchen zwei Teeshops und decken uns mit Rooibos-Tee ein, bevor es auf unsere letzten 270 km der Reise nach Kapstadt zurück geht.

Auf dieser letzten Teilstrecke möchte sich der Luft-Schnorchel des Autos auf seine Weise verabschieden, indem er sich oben aus der Verankerung löst und bis zum Ende der Fahrt hin und her winkt (eigentlich wackelte und klopfte er mehr).

Wir schwelgen in unseren Erinnerungen, denken an die vielen tollen Erlebnisse und Eindrücke bis wir unsanft von Kapstadts Berufsverkehr in die Realität zurückgeworfen werden. Doch wer kann schon von sich behaupten, beim Anblick des Tafelberges nach Hause zu kommen, nach einer einzigartigen, vierwöchigen Tour.

Einer Tour mit vielen unerwarteten aber interessanten Ereignissen, mit neuen Erkenntnissen, wunderschönen Landschaften und unendlichen Weiten.

Einer Reise mit einzigartigen Erlebnissen, traumhaften Naturschauspielen, vielfältigen Tierbeobachtungen und der inneren Dankbarkeit, so etwas erleben zu können und zu dürfen.

Es wird ein wenig dauern, alles zu verinnerlichen, aber es wird definitiv nicht das letzte Abenteuer gewesen sein.