Namibia

Veröffentlicht: 02.05.2024

Wir sind wieder hier 😍

Nach 09:45 h Flug sind wir um 08:00 in Windhoek gelandet

Der Flug war angenehm und einigermaßen ruhig.

Wäre da nicht der ca 250kg schwere Passagier hinter uns , der sich beim drehen seines Körpers, jedesmal unsere Sitze als Halt genommen hätte.

Das fühlte sich an, als wolle er unsere Sitzreihe inkl. uns darauf rausreißen 🫣

Die Plätze 18 A/C 16 D/E mit mehr Beinfreiheit hatten wir im Vorfeld gegen 110€ Aufpreis gebucht.

Das war auch zwingend notwendig!!

Wir sind zwar keine Riesen, aber Discovery hat die Sitzreihen so eng gestellt , das selbst ein Hobbit seine Beine nicht gescheit unterbringen kann.

So haben wir den langen Flug doch erstaunlich angenehm verbracht.

Jetzt kann das Abenteuer beginnen💪

Beinfreiheit
Über Namibia
unsere Maschine

Next Steps:

-Offizielle Einreise inkl. Visumskontrolle:

Diese wurde mit deutscher kolonial Genauigkeit durchgeführt

-Gepäck abholen…habe unsere Taschen den Flug genauso gut überstanden wie wir?

Die Taschen stehen schon in der Gepäckhalle bereit 👌👌

Das hat am Dortmunder Airport noch nie so schnell geklappt

-Bargeld abholen

Carsten und Kristina haben jeweils die Obergrenze des Automaten von 3000 N$ ausgeschöpft

-Leihwagen übernehmen

Ich hatte vorher bei AVIS einen online Quick Xpress Check inn vorgenommen…der Aufwand lohnt nicht ! Wir mussten vor Ort alles erneut handschriftlich ausfüllen.

Der Lohn für unsere doppelte Arbeit:

Wir haben einen klatschneuen Toyota Fortuner 4x4 bekommen 💪

Toyota Fortuner
Chefin hat den Wagen abgenommen-

-Fahrt zur unserer 1.Unterkunft in Windhoek “Die Heinitzburg”

Aboslut Problemlos , bis auf das Wischer anstellen beim Abbiegen 😂😂🫣 Blinkerhebel ist rechts statt links wie in Deutschland 🙈

Jetzt erstmal auf die Terrasse und bei 29 Grad unser Begrüssungsgetränk geniesen👌

Hotel Heinitzburg
🤩

Nachdem wir ausreichend am Pool gechillt haben und unser Schlafdefizit ausgeglichen hatten, sind wir zu Fuß los nach Windhoek City.

Nach einem Walk auf der Indepence Road , Christus Kirche und Tintenpalast mussten wir feststellen, das verdammt viele namibische Kinder in der DDR groß geworden sind und nun wieder in Namibia Spenden sammeln,  für ein Come Together der damaligen Kinder Verschickung .

Komisch nur das die meisten Spendensammler augenscheinlich  nach der Wiedervereinigung geboren sind 😂😂

Egal , wir haben uns entschieden den ersten afrikanischen Sonnenuntergang, auf der Rooftop Bar des Hilton Hotels zu genießen .

Sehr empfehlenswert , wenn mann sich erstmal an die Hakuna Matata Mentalität gewöhnt hat ..dazu nur ..Paris Hilton wäre dehydriert!

Pool vim Hilton
Die illustre Reisetruppe
Der erste afrikanische Sonnenuntergang

Danach ging es mit dem Taxi zu Joes Beerhouse !

Hier haben wir Mega gut gegessen . Springbock, Kudu und Oryx haben uns super geschmeckt !

Auch wenn es eine Touristen Attraktion ist , das Essen war top  zu günstigen Preisen (Kudu Strak mit Beilagen ca. 14€) im Vergleich zu Deutschland !

Aber jetzt heißt gute Nacht Afrika und vielen Dank Namibia für das herzliche Willkommen !!

Jägermeister ist beliebt

Der VW Bus ist an der Endstadion
Kudu Steak

Tolle Bilder… und ich freu mich schon auf die weiteren Berichte. LG Claudi

Elke
Ich bin total beeindruckt. Toll!!!