Namibia
vakantio.de/namibia-2024

Namibia 2024: Der Abschied

Veröffentlicht: 20.05.2024

Während ich nun unseren letzten Blogeintrag dieser Reise schreibe, sitzen wir schon in der Bahn auf dem Weg von Frankfurt Airport nach Dortmund.

Wir haben noch in Kambaku nett gefrühstückt.

Haben dann unsere Koffer zusammen gepackt, was mit unserem neuen Packsystem super schnell von der Hand ging.

Dann mussten wir auch das Zimmer räumen.

Also alles zum letzten Mal in unseren 4x4 Toyota verstauen.

Wehmütig haben wir an der Boma noch mit einem Glas Sekt auf unser kleines Abenteuer angestoßen.

Jetzt heißt es Abschied nehmen!

Schon ein sehr komisches Gefühl,

wussten wir doch die letzten Tage immer, das nächste afrikanische Abenteuer wartet auf uns.

Nun wartet der Flieger nach Deutschland auf uns und danach das Abenteuer Deutsche Bahn🫣

Der Rest ist schnell erzählt!

Nach 4h gemütliche Tart Road kommen wir am Airport Windhoek an.

Kristina steuert noch die Tankstelle an, Wagen volltanken und über die Straße zu AVIS den Wagen abgeben.

Den Flug einchecken war ebenfalls schnell erledigt.

Wir mussten nur warten bis die Koffer von Susi und Carsten endlich über das Gepäckband verschwunden waren.

Das Band lief mal und mal lief es nicht!!

Wir wollten schon mit eigenen Augen verfolgen, das die Koffer zumindest augenscheinlich mit uns mitfliegen 🤦‍♂️

Um 18:50 Uhr sollte unser Flieger starten, was er nicht so ganz pünktlich geschafft hat.

Allerdings sind wir schon um 5:20 Uhr in Frankfurt gelandet.

Deutschland hat uns mit sintflutartigem Regen und 12 Grad begrüßt.

Meine Güte, das haben wir wirklich nicht vermisst.

Das letzte Abenteuer Bahn, war gar kein Abenteuer, alles hat pünktlich geklappt.

Es war eine wunderbare Zeit mit vielen fantastischen afrikanischen Momenten.

All diese Momente sind nun fest in unseren Erinnerungen verankert.

Vielen Dank Afrika, heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!!