Namibia

Namibia 2024: Auf in die Kalahari Wüste

Veröffentlicht: 04.05.2024

Auf in die Kalahari

Heute geht auf zur ersten Etappe in die Kalahari !

Die Kalahari ist eine Dornstrauchsavanne, teilweise auch Trockensavanne, wird aber gelegentlich wegen des vorherrschenden Sandes als Wüste bezeichnet. Wikipedia

Doch bevor es losgeht , müssen wir noch das Auto mit Getränken und Snacks befüllen.

Dazu kaufen wir bei Checkers in Klein Windhoek eine Kühltasche, Erfrischungsgetränke , Biltong und Eis ein!

Danach wollten wir beim örtlichen Mobilfunk Anbieter eine namibische SIM Karte erwerben . Das wäre aber mit einer sehr langen Wartezeit verbunden gewesen, da anscheinend durch den Monatswechsel alle Ihr Prepaid Guthaben im Shop aufladen wollten.

Also fahren wir erstmal „offline“ weiter.

Um 11:30 geht es dann von Klein Windhoek los.

Es liegen nur 200 Kilometer bis zur Kalahari Red Dunes Lodge vor uns.

Eine sehr entspannte Fahrt für unseren Fahrer Carsten heute.

Die Strecke ist sogar asphaltiert , so das wir bereits um 13:40 das Gate der Lodge erreichen.

Jetzt geht es ca 3 Kilometer durch den Wüstensand bis zur Lodge.

Wir werden sehr herzlich von Cinderella in Empfang genommen.

Sie erklärt uns die komplette Anlage!

Die Lodge wurden nach einem Hochwasser !!! neu renoviert und ist wirklich sehr sehr schön geworden.

Von jeder Hütte schaut man auf das Wasserloch, wo sich zahlreiche Tiere abwechselnd ein Stell Dich ein geben.

Die Bar

Bar Lounge
Unsere Hütte
Terrasse an der Hütte
Lodge Pool

Eigentlich wollten wir um 17:00 die geführte Sundowner Safari mitmachen.

Leider war ein Geländewagen defekt und wir werden die Tour morgen machen.

Als Alternative haben wir einen Sundowner Walk, auf eine der roten Sanddünen gewählt .

Mit einem Kaltgetränk aus unserem Rucksack haben wir dort einen kitschig wunderschönen Sonnenuntergang erlebt!

Webervogel Nester

Danach hieß es schon Hände waschen , Haare kämmen, auf zum Abendessen ins Haupthaus.

Die Hütten und das Haupthaus sind alle mit Holzstegen verbunden.

So das man sogar mit offenen Schuhen durchs Camp laufen kann, ohne das einem ein Skorpion oder eine Schlange über die Füße hüpfen.

Das Abendessen wurde uns von der sehr schüchternen Helena serviert .

Alle 4 Gänge bekamen von uns 10 von

10 Punkten.

Nach dem Essen haben wir noch eine Runde Billard gespielt und uns dann auf unsere Hütte verzogen, um den geheimnisvollen Geräuschen der dunklen Wüste zu lauschen.

die beiden Pro’s

Gute Nacht Afrika…wir freuen uns auf morgen!!

Sehr schöne Bilder …. Und die arme Helena, die habt ihr hoffentlich nicht überfordert. 😉…. Über 8000km entfernt und trotzdem sind wir dabei. 🥰 LG Claudia

Didi
Lieben Dank für den Kommentar …ich nehme an, das meine Lieblingsschwester Claudia geschrieben hat!?