USA Adventure 2017
vakantio.de/nadineale_throughusa

Niagara Falls, Ontario Canada 04.04.-06.04.2017

Veröffentlicht: 05.04.2017

Am 04.04. nahmen wir unsere 7-stündige Reise von Philly nach Ontario Canada zu den Niagara Falls in Angriff.

Puuh, dies war eine abenteuerliche Autofahrt. Die ersten 400km klappten problemlos und ohne Stau (sofern wir das Chaos beim Auffahren der Autobahn nicht mit einbeziehen). Ab Syracuse NY wurde es dann so richtig "lustig". Als wir nun die letzten 270km in Angriff nehmen wollten, brach ein Unwetter über die Region ein. Regenmassen wie an den Niagara Falls prassten auf uns ein, sodass wir nicht einmal das vor uns fahrende Auto sehen konnten. Das Aquaplaning vereinfachte uns die schlechte Sicht leider auch nicht :O. Mit dem Boot wären wir wohl besser vorangekommen. Nach ca. 20min Horrorverhältnissen, begrüsste uns noch Aiolos, der Windgott. Die Böen waren zum Teil so stark, dass sogar Warnmeldungen auf der Interstate aufgeschaltet wurden. Das Lenkrad mussten wir beinahe zu zweit festhalten.

In Buffalo, kurz vor unserem Ziel, verbesserten sich die Wetterverhältnisse und somit konnten wir "gemütlich" die Grenze zu Canada überqueren. Apropos Grenze :P.... Bei der Passkontrolle fragte uns der Grenzwächter tatsächlich, wer noch auf der Rückbank sitzen würde. Verdutzt liessen wir die hintere Scheibe runter, um ihm unsere Koffer zu präsentieren...Naja, zutrauen kann man uns zweien ja viel...aber Menschenschmuggel über die kanadische Grenze?! Für einen kurzen Augenblick dachten wir, wir hätten uns in der Grenze geirrt (Trump und Mexico lassen grüssen).

Nach unserer aufregenden Reise checkten wir in unser Hotel DaysInn & Suites ein. Zu unsrem Glück erhielten wir sogar vom indischen Rezeptionist ein kostenloses Zimmer-Upgrade. Wir sollen unser ersten Aufenthalt in Canada geniessen, hiess es...

Am Abend besichtigten wir zum allerersten Mal die wunderschönen Niagara Falls. Die verschiedenfarbig beleuchteten Wasserfälle sahen bei Nacht spektakulär aus!

Am Mittwoch besichtigten wir die Fälle bei Tag und unternahmen am späteren Nachmittag sogar eine Bootstour, welche uns direkt unterhalb der Fälle brachte. Die enormen Wassermassen beeindruckten uns sehr!

Den Abend liessen wir gemütlich im kleinen Las Vegas ausklingen.

Am 06.04. werden wir unsere Reise nach Pittsburgh fortfahren...

Kanada
Reiseberichte Kanada
#niagarafalls#canada#usa#grenze#autofahrt#minilasvegas#wasserfälle#naturgewalt#ontario#narturspektakel