USA Adventure 2017

Pitt (Pittsburgh) - 06.04. - 08.04.2017

Veröffentlicht: 08.04.2017

Back to Winter!

Auf der Fahrt von Niagara Falls nach Pittsburgh begleitete uns wieder das schlechte Wetter mit starkem Regen.

Nach unserer 4h Fahrt checkten wir im Comfort Inn Hotel in Pittsburgh ein. Bei unserer Ankunft brach leider eine Kaltwetterfront über uns ein. Sämtliche Nachrichtensender meldeten für die Nacht und den nächsten Tag Temperaturen um die 0 Grad und Schnee. Trotz der Meldungen wagten wir uns warm bekleidet in die Stadt und buchten via App eine UBER-Fahrt ins Stadtzentrum. Unter windigen Verhältnissen kämpften wir uns durch die Strassen Pittsburgh's. Völlig erfroren und vom Wind zerzaust wärmten wir uns im Bar/Restaurant City Works auf. Umgeben von Bankern fühlten wir uns rasch wie zu Hause :-). Als wir nun die Bierkarte (nicht zu verwechseln mit der Getränkekarte) erhalten haben, waren wir kurz überfordert, da wir nun aus 90 verschiedenen Bierangeboten auswählen durften. Nach mehreren Versuchen trafen wir schlussendlich unseren Geschmack. Nach dem leckeren Abendessen fuhren wir mit UBER wieder ins Hotel zurück.

Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass sich die Wetterfrösche Amerika's nicht geirrt hatten. Schnee, Regen, Hagel und Wind waren ständige Begleiter des Tages. Auch heute kämpften wir uns tapfer durch das eisige Wetter, um das tolle Pittsburgh erkundigen zu können (und natürlich auch um unseren Blogverfolgern einige Eindrücke zu gewähren).

Das Abendessen genossen wir im T.G.I.F und gönnten uns das erste amerikanische Steak.

Am Samstag, 08.04. werden wir nun nach Cleveland weiterreisen.

USA
Reiseberichte USA
#pitt#pittsburgh#brücken#backtowinter#schnee#wind#kälte#pirates#penguins#usaadventure