My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 99 & 100 5000 Meter

Veröffentlicht: 23.07.2017

Mit dem Bus ging es Raus aus der Hauptstadt in die ländlichere Gegend und Richtung Himalaya-Gebirge. In einer Apotheke machten wir noch einen kurzen Halt um die «Notfall-Sauerstoffflasche» aufzufüllen, die wir für Notfälle im Bus hatten. Denn unsere Reise führt uns jetzt in noch höhere Höhenlagen. In Lhasa starteten wir auf einer Höhenlage von 3800 M.ü.M. Der erste Pass den wir überquerten brachte uns auf eine Höhe von 4800 M.ü.M.

Auf der Passhöhe war ein grosser natürlicher Bergsee zu bestaunen. Das Wasser des Sees war schön bläulich und super klar.

Auf dem zweiten Pass, auf dem wir einen Stopp einlegten, befanden wir uns auf einer Höhe von knapp über 5000 M.ü.M.

Ich war noch nie so Hoch und es ist schon ein spezielles Gefühl. Jede Bewegung bring einem ins Schnaufen und das Herz schlägt wie verrückt. Auf diesem Pass konnten wir einen Gletscher bestaunen, der zum guten Glück, laut unsere Guides, in den letzten paar Jahren nicht zurück gegangen war.

Der dritte Pass lag dann auf 4200 M.ü.M. Auf diesem Pass gab es einen künstlich Angeöegten Stausee und Gebetsfahnen zu sehen. Für unsere körperliche Ertüchtigung stiegen wir auf die kleine Aussichtsplatform um die Aussicht noch etwas mehr zu geniessen.

Am Abend besuchten wir noch eine Monastrie welche für ihre Stupa bekannt ist. Nachdem wir die Monastrie besucht hatten,

erkundigten wir die riesige Stupa.

Diese hat 111 kleine Zimmer und 100'000 Figuren und Bilder von Göttern. Schon eindrücklich

Die Nacht verbrachte wir auf 4000 M.ü.M

Am nächsten Morgen zeigte sich das Wetter leider wieder von seiner schlechten Seite, den es regnete. Doch machte das nicht viel aus, den heute hatten wir einen Fahrtag vor uns, der uns vor die Tore des Himalaya-Gebirge bringen soll. Es passierte am heutigen Tag dann auchnicht wirklich viel Aufregendes, abgesehen von einer Landschaft die ich auf 4200 M.ü.M. nicht erwartet hätte. Am Nachmittag befanden wir uns nämlich mitten in einer Sandwüste.

Mich erinnerte diese direkt an Namibia. Die ganze Landschaft war so ähnlich.

Nach 11 Stunden Busfahrt erreichten wir dann unser Hotel.