My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 243 Sonnenaufgang, Tempel und Pagoden, Sonnenuntergang

Veröffentlicht: 10.12.2017

Nach einer kurzen Nacht klingelte der Wecker um 5 Uhr morgens. Auf unseren E-Bikes machten wir uns zu viert auf zu der Pagode, von welcher wir aus gestern schon den Sonnenuntergang gesehen hatten. Die Pagode scheint dafür bekannt zu sein, den es hatte viel mehr Touristen als gestern beim Sonnenuntergang.

Und wurde auch klar warum dieser Spott so beliebt war. Von hier aus hatte man einen super Blick auf den Sonnenaufgang mit den Heissluftballonen und den Pagoden und Tempel im Vordergrund. Einfach wow.

Nach dem Frühstück erkundeten wir zu viert nochmals die Umgebung. Gestern sind wir vom Hostel links abgebogen, heute sehen wir uns die rechte Seite an. Das Bild war nicht gross anders. Wo man hinschaute waren Pagoden und Tempel.

Doch entdeckten wir auch ein kleines Dorf, welches noch ziemlich ursprünglich lebte. Wir besichtigten das Dorf und unterhielten uns ein wenig mit den Dorfbewohnern. So gut es halt ging auf Englisch.

Nachdem Dorfbesuch machten wir uns langsam auf den Rückweg zum Hostel und hielten noch bei einigen Pagoden. Aber irgendwann hatten wir es ein wenig gesehen. Die Pagoden und Tempel sind schon toll und zum Teil eindrucksvoll, doch sehen alle schlussendlich etwas gleich aus.

So entschieden wir uns für eine kleine Mittagspause im Hostel bevor wir uns dann nochmals aufmachten, um den Sonnenuntergang zu sehen.

Beim Mittagessen hat uns der Inhaber des Restaurants eine Pagode empfohlen, von der man den Sonnenuntergang sehen kann. So schwangen wir uns nochmal auf unsere Bikes und suchten die entsprechende Pagode. Und er hatte Recht, wir kamen nochmals in den Genuss eines tollen Sonnenuntergang.

Am Abend war dann Geburtstagsparty im Hostel mit gratis Essen und verschiedenen Spielen. Die Party, wie in Myanmar üblich, endete dann um 22 Uhr. Unsere Gruppe versorgte sich vorher noch mit Getränken und sicherten uns einen gemütlichen Tisch. Das Gespräch lief etwas aus dem Ruder. Wir diskutierten heiss die Vorteile und Nachteile des Reisens und über Gott und die Welt. Als wir dann auf die Uhr schauten war es bereits 3 Uhr morgens…. Die anderen gingen dann zu Bett und ich musste mir die Frage stellen, ob es sich noch lohnt zu Bett zu gehen, da ich heute um 4 Uhr aufstehen muss, da mein Boot nach Mandalay um 5 Uhr ablegte. Ich entschied mich für ein kurzer Powernap und stellte zur Sicherheit 6 Wecker, so dass ich hoffentlich das Boot nicht verpassen werde.

Myanmar
Reiseberichte Myanmar
#myanmar#bagan#tempel#buddha#pagoa#sunset#sunrsie#sonnenuntergang#sonnenaufgang#wow#ebikes#sightseeing