muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Another day in paradise

Veröffentlicht: 14.04.2023

So ähnlich wie der vorige Tag verliefen auch die weiteren Tage auf der Insel. Mit Ausnahme von mittwochs bis freitags. An diesen Tagen hatte der Secondhand Laden auf Vashon geöffnet. Der Laden ist so groß wie bei uns eine durchschnittliche Aldi Filiale. Das Prinzip finden wir super: die Bewohner spenden alte aber noch gut erhaltene Dinge. Die werden dann nach und nach in dem Laden von ehrenamtlichen Mitarbeitern verkauft. Der Erlös geht dann wieder zurück an die gemeinnützigen Organisationen auf der Insel.

Die Sachen waren so schön und günstig, dass die Frauen nicht widerstehen konnten. Das führte dazu, dass unsere Rucksäcke aus allen Nähten platzten. Auch Christian fand etwas: einen Zirkel für die Kinder. Der sah zwar eher wie eine Stichwaffe aus, erfüllte aber seinen Zweck.

Das war die einzige Aktivität neben den Spaziergängen mit Stevie in den Tagen. Und das war auch gut so. Wir merkten nämlich, dass uns ein geregelter Alltag fehlt und wir ziemlich kaputt von der Reise sind.

Zum Glück wurden wir bei Jeani so verwöhnt und konnten uns daher gut erholen.