muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Blumen Blumen überall Blumen

Veröffentlicht: 29.04.2023

6:00 Uhr! Alle glockenwach! Der Jetlack ist zurück!

Der Vorteil ist natürlich, dass man den ganzen Tag noch vor sich hat. Der Nachteil, dass die schönen Hofläden auf den Raststätten leider noch geschlossen sind.

Auf den Raststätten befinden sich Infocenter mit kostenlosen Wlan, in denen Prospekte von Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ausliegen. Diese sind zum Glück immer geöffnet. Das war vor allem im Winter gut, da sie beheizt sind. Prospekte findet Heike natürlich immer sehr interessant. Dort schaut sich Heike dann die Bilder an, japanisch kann sie ja nicht, und was ihr am besten gefällt, wird dann angesteuert. Auch wenn es bedeutet, dass wir wieder eine halbe Stunde zurückfahren müssen. So fand Heike zwei Prospekte auf denen Blumenparks abgebildet waren. Da auch die Wegbeschreibung zu den Parks auf Japanisch abgefasst ist, brauchten wir mit der Google Übersetzung etwa 5 Minuten, um einigermaßen zu verstehen, wo diese denn sein sollen. Da wir uns aber immer noch nicht sicher waren, gingen wir zu einem Mitarbeiter in einem Supermarkt und fragten nach dem Weg. Und so entschlossen wir, in eine Blumenausstellung zu gehen. Am Kassenhäuschen waren wir von anderen Ländern gewohnt, dass man als Ausländer mehr Eintritt bezahlen muss. In Japan ist es aber anders. Nachdem wir unsere Ausweise gezeigt hatten (zuerst verstanden wir nicht, warum wir das tun sollten) mussten wir nur noch die Hälfte bezahlen. Wir lieben Japan!

Danach machten wir uns schnurstracks auf den Weg zu dem kleinen Zug, der uns dann durch die Blumenausstellung kutschieren sollte. Die Fahrt hierher hat sich wirklich gelohnt! Alle Blumen waren sehr schön arrangiert und blühten in prächtigen Farben.

Danach wollten wir wieder Strecke machen. Auf dem Weg durch kleinere Dörfer eröffnete sich uns eine wunderbare Landschaft. Immer wieder sahen wir Kirschbäume in voller Blüte, aber auch schroffe Küstenabschnitte und herrliche Bäume. Obwohl wir recht lange gefahren sind, wurde es nie langweilig, weil es immer etwas zum Bestaunen gibt.

Abends kamen wir auf unserem Rastplatz an. Dort gab es ein leckeres Abendessen und wir gingen müde ins Bett.