monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

AUSTRALIEN - Endlich da!

Veröffentlicht: 26.09.2017

Am 17.09.2017 kam ich gegen 8 Uhr früh endlich am Flughafen in Melbourne- Australien an und wurde von meiner neuen "Familie auf Zeit" ganz lieb begrüßt und abgeholt! Schon allein die Begrüßung und die Autofahrt nahm mit die kleine Aufregung und ich war sicher, dass ich mich für die richtige Hostfamily entschieden hatte! :)

Wir fuhren ungefähr eine Stunde mit dem Auto weg vom Melbourne Airport in die Stadt "Ballarat", wo ich für die nächsten sechs Monate leben werde (nach einem kleinen Kaffe- Zwischenstopp)! Schon im Auto konnte Harry (3 Jahre) gar nicht aufhören mir zu erzählen was seine Pläne für die nächsten Wochen mit mir sind und Freyja (1 Jahr) wachte auch langsam aus ihrem langen Schalf während der Hinfahrt auf. Jenna und Scott (meine Gasteltern) erzählen mit auch ganz aufgeregt von ihren Plänen mit mir und freuten sich ebenso wie ich über meine Ankunft in Australien. Ich war und bin wirklich sehr froh, mich für diese Familie aus vielen entschieden zu haben, da sie mir auch nach dem ersten Zusammentreffen einfach wahnsinnig sympathisch waren.

Mein "neues Zuhause auf Zeit" ist ebenso wirklich ein  süßes Haus mit einem eigenen Schlafzimmer mit großem Bett und riesigem Schrank für mich! Ebenso hat das Zimmer ein gräumiges Wohnzimmer mit offenen Zugang zur Küche und Vorratskammer, ein Zimmer für Harry und alle seine Spielsachen, ein Zimmer für Jenna und Scott, die noch mit Freyja darin schlafen und einen großen Garten! Als weitere Familienmitglieder sind hier noch der Hund Lenny und die Katze Georgie zu erwähnen, die immer zum kuscheln zur Stelle sind ;)

Ich bin nun eine Woche hier und habe mich sehr gut eingelebt. Ich war, nachdem sich Scott Montag bis Mittwoch frei genommen hatte, jetzt schon vier Tage allein mit den Kids und es hat alles super geklappt. Klar vermisst vor allem Harry seine Eltern manchmal während sie arbeiten sind, aber ich denke, vor allem am Anfang gehört das sicherlich dazu. Er ist ein sehr aufgewecktes und fröhliches Kind, zeigt aber auch manchma seinen großen Dickkopf, wenn er nicht bekommt was er sich wünscht;) Freyja ist ein die meiste Zeit ein "Happy- Baby" und ist immer dabei wenn's ums "Nasesuchen" geht, warum auch immer sie meine Nase so glücklich macht?:) Manchmal ist es schwer sie vom Schlafen zu überzeugen aber wenn gar nichts hilft wird Harry in die Kinderwagen und sie in den Carrier auf meinen Rücken gepackt und wir gehn zum Park, meist schläft sie dann schon auf dem Weg ein und hängt wie ein Affenbaby auf meinem Rücken.

Harry
Quatschkopf

Freyja
Nasesuchen in meinem Bett

Ballarat ist eine Stadt in Victoria mit rund 85.000 Einwohnern und es sind derzeit meist um die 15°C tagsüber hier, aber es wird wärmer! Die Stadt macht zu einem großen Teil ihre Geschichte aus, da es hier im 19. Jahrhundert einen großen Goldrausch gab und die Einwohner heute noch stolz darauf sind. Es gibt unteranderem eine Uni und viele Schulen hier, sowie zahlreiche Restaurants und Fitnessgelegenheiten.

Am schönsten finde ich bis jetzt allerdings den Lake Wendouree, einen See der sich über 220 Hektar Fläche erstreckt, man läuft 6km herum und es ist wirklich eine schöne Sicht. Es befinden sich rundherum Restaurants, Bootshäuser, Angelplätze und viele Spielplätze, sowie eine botanische Gartenanlage. Um die Zeit jetzt konnten wir dort viele der schwarzen Schwäne mit ihren Jungen beobachten, als wir einen langen Spaziergang mit den Kinds unternahmen.

Lake 1
Lake 2
Harry& Black Swan

#melbourne#austalia#ballarat#hostfamily#freyja&harry#aupairlife#newchapter#airport#newhome