mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 50: Grenzübergang nach Kambodscha

Veröffentlicht: 27.04.2018

Über den Grenzübergang nach Kambodscha hatten wir schon viele Horrorstorys gelesen. Also machten wir uns etwas nervös auf in Richtung Kambodscha. Zuerst mit dem Minivan, dann auf die Fähre und dann wieder mit dem Minivan bis zur Grenze. Dort wurden wir dann darauf losgelassen. Auf der anderen Seite wartet scheinbar ein neuer Minivan auf uns. Bis wir jedoch die Grenze erreichten hatten sich schon 3 Leute versucht als unser "neuer" Fahrer auszugeben. Das Ausreisen aus Thailand und das Einreisen nach Kambodscha funktionierte aber nahezu problemlos. Doch wo war unser neuer Minivan auf der anderen Seite? Irgendwann sahen wir am Straßenrand eine Mitreisende aus unserem thailändischen Minivan. Sie meinte dies sei unsere Agentur, mit der wir weiterfahren würden. Auf die Frage wie sie sich da so sicher ist, kam nur die Antwort "Weibliche Intuition". Naja so verbrachten wir 2 Stunden mit Kartenspielen und der Hoffnung das ihre Intuition richtig ist. Und tatsächlich, nach 2 Stunden fuhren wir ohne Probleme weiter nach Sihanoukville. Der Fahrstil des Fahrers war aber eher lebensmüde, doch irgendwie überstanden wir die Fahrt. 10 Kilometer bevor wir unser Ziel erreichten, hielt der Van am Straßenrand an und meinte seine Bremsen sind defekt und wir mussten den Van wechseln. Wundert uns das: Nein definitiv nicht...

Endlich in Sihanoukville und in unserem Hostel angekommen gönnten wir uns erstmal nen Bier und nen richtig guten Burger. Was für nen Tag...