mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 155: zum südlichsten Punkt der Kenai Halbinsel

Veröffentlicht: 18.08.2018

Am nächsten Tag fuhren wir nach Homer, dem südlichsten Punkt der Kenai Halbinsel. Kurz vor Homer erreichten wir den westlichsten Punkt, welcher mit dem Amerikanischen Straßennetzt zu erreichen ist. In Homer angekommen wimmelte es nur so von Touristen und wir drei fühlen uns nicht wirklich wohl hier. Wir erledigten einen kurzen Einkauf, schauten uns etwas um und suchten schnell wieder das Weite. Da uns der gestrige Übernachtungsplatz direkt am Meer so super gut gefallen hat, entschieden wir uns dort wieder zurück zu fahren und dort den restlichen Abend zu verbringen. Meine Eltern hatten sich in Anchorage einen Gusseiserenen Topf gekauft, mit welchem wir abends über dem Lagerfeuer sehr erfolgreich ein frisches Brot backten. Mhm, war das lecker, das erste „richtige“ Brot seit einer Ewigkeit. Nach dem Abendessen fuhr ein schweizer Wohnmobil auf den Stellplatz und (so wie das immer ist) kamen wir mit den zwei Schweizern (Yves und Ivone) ins Gespräch. Wir verstanden uns super und entschieden die nächsten zwei Tage gemeinsam auf die Suche nach Bären zu gehen. Es sollten aber nicht nur Bären sein, sondern ein lachsfressender Bär…