mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 128: liebevoller Empfang in Taiwan

Veröffentlicht: 14.07.2018

Heute musste ich um vier Uhr aufstehen um rechtzeitig mit dem Taxi am Flughafen zu sein. Übervorsichtig wie ich war, hatte ich fast drei Stunden Wartezeit am Flughafen. Also suchte ich mir in der Nähe meines Gates eine Bank und schlief nochmal eine Runde.

Nach vier Stunden Flug landeten wir auf dem Flughafen in Taipei. Die Immigration nach Taiwan war die bisher schnellste und einfachste die ich auf der gesamten Reise bisher hatte. In der Ankunftshalle wartete Ilan bereits auf mich. Wir fuhren mit dem Bus rund zwei Stunden zu ihr nach Hause. Dort wurde ich sehr liebevoll von ihrem Bruder und ihrer Mutter begrüßt.

Da auf die kommende Nacht ein Taifun angekündigt war, half ich der Familie kurz alles außerhalb des Hauses herein zu tragen. Anschließend liefen wir etwas durch einen lokalen Park und holten uns etwas zum Abendessen. Wir hatten viel zu erzählen, denn es ist schon vier Jahre her als wir uns in Kanada kennen gelernt hatten.

Den Taifun verschlief ich in der Nacht komplett, denn es war ein sehr langer Tag heute und ich war sehr müde.