Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Split & Krka Wasserfälle

Veröffentlicht: 24.09.2018

Die Zeit in Split ist bisher das Highlight meiner Reise. Hier habe ich so tolle, positive, interessante Menschen getroffen und die Stadt hat mich einfach von Anfang an fasziniert. Entsprechend kam ich wenig dazu, regelmäßig einen Beitrag zu posten. ;) Deshalb fasse ich diesmal die Tage in Split in einem einzigen Beitrag zusammen und lasse lieber die Bilder sprechen. :)

Viewpoint in Split

Am 2. Tag in Split bin ich mit Sunil aus London zum höchsten Viewpoint im Marjan Park gelaufen. Trotz dass die untergehende Sonne von ein paar Bäumen überdeckt wurde, war die Aussicht super. Wir blieben noch lange bis nach dem Sonnenuntergang, weil wir auf Cody getroffen sind, einem Amerikaner, mit dem Sunil in Dubrovnik unterwegs war.

Krka Wasserfälle

Mit dem Bus ging es am 22. September erst nach Skradin, einer kleinen Altstadt ca. 1 h von Split entfernt und dann mit dem Boot zum Krka Nationalpark. Wir waren eine tolle Gruppe aus Couchsurfern, Imane, Sunil, Eugen, Cody und ich. Nach einer Tour durch den wunderschönen Nationalpark mit vielen Wasserfällen hatten wir. Es tat so gut, nach dem salzigen Meerwasser mal wieder in frischem, kühlen Süßwasser zu schwimmen. Cody hatte eine GoPro dabei, Bilder aus dem Wasser folgen :)