Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Heimreisetag

Veröffentlicht: 02.10.2018

Um 9:50 Uhr startet mein Flixbus von Ljubljana zurück nach Karlsruhe. Entgegen meiner Erwartung ist der Bus auf die Minute genau pünktlich, die ganze Zeit über.

Die Fahrt wird knapp 10 h dauern, deshalb decke ich mich mit reichlich Essen ein, bevor ich in den Bus steige. Unter anderem mit der berühmten Bleder "Kremsnita", die es im Supermarkt im Angebot gab. Zwar alles andere als gesund und kalorienarm, aber sie macht die lange Busfahrt um einiges süßer. :)

Leider kommt mir im Bus eine erschreckende Erkenntnis. Aufgrund meiner Schusseligkeit, die ich jetzt nicht näher ausführen möchte, habe ich (zumindest heute!) keinen Schlüssel für meine Wohnung in Karlsruhe. Doch ich habe tolle Freunde in Karlsruhe, die mir in so einer Situation zur Hilfe stehen. Danke Wessam und Kirsten! ;)

Nachdem ich also meine Übernachtung für heute Abend geklärt habe, kann ich die schönen Aussichten durch Österreich durch genießen und habe genügend Zeit, alle Eindrücke meiner Reise revue passieren zu lassen. Eine Zusammenfassung werde ich hier demnächst teilen...