Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Sonne, Meer und Smoothie

Veröffentlicht: 15.09.2018

Ich glaube, mit meiner ersten Couchsurfing-Erfahrung habe ich einen Glückstreffer gelandet. Nikes Apartment liegt direkt am Meer und er macht mir einen Willkommenssmoothie. :) Umgekehrt hat Nike auch schon schlechte Erfahrung mit stinkenden Backpackern gemacht – Meinen Rucksack muss ich vorsichtshalber die komplette Zeit auf dem Balkon lassen.

Nike scheint, was Frühsport angeht, noch verrückter zu sein als ich. Er steht am nächsten Tag um 7 auf, um schwimmen zu gehen. Natürlich gehe ich mit, diese direkte Lage am Meer kann ich mir ja nicht entgehen lassen. Zum Frühstück gibt's wieder Smoothie. Ein perfekter Start in den Tag.

Da ich Nike in seinem Urlaub erwische, hat er Zeit, mit mir die Insel mit dem Roller zu erkunden und an einem wunderschönen Strand zu chillen. In dem Moment wird mir klar, dass ich vor diesem Urlaub nicht gedacht hätte, dass es in Europa so tolle Strände gibt.

Der Tag ist sehr relaxed, wir lachen viel und ich lerne ein bisschen Kroatisch (wobei ich ihm in letzterer Hinsicht rückblickend nicht vertrauen hätte sollen).

Um mich ein bisschen für die kostenlose Übernachtung zu revanchieren, organisiere ich das Abendessen. Wir kochen vegetarisches Risotto. Es kommt noch Mia, eine Freundin von Nike, vorbei. Sie kommt ursprünglich aus Bosien, studiert in Wien, macht auch gerade Urlaub und spricht fließend deutsch.