Mit Bus & Bahn durch Slowenien & Kroatien
vakantio.de/mitbusundbahndurchslowenienundkroatien

Korčula mit dem Fahrrad

Veröffentlicht: 21.09.2018

Um den Tag produktiv zu starten und nochmal das Beste aus meinem Aufenthalt auf Hvar herauszuholen, stehe ich um 7 auf. Diesmal gehe ich direkt über den Berg zu dem schönen Strand, an dem wir vor 2 Tagen vom Kliff gesprungen sind. Tatsächlich bin ich fast die einzige und finde eine schöne Stelle für mein morgendliches Yoga :) Das anschließende Schwimmen beginnt mit einem erneuten Sprung vom Kliff :)

Dass um 10:45 meine Fähre fährt ist perfekt, um in Ruhe auszuchecken, meine Frühstücksreste zu verzehren und mich von den Leuten zu verabschieden. Im Speedboat nach Korcula werde ich ziemlich müde und schlafe fast die ganze Zeit. Als ich auf Korčula ankomme, fällt mir zunächst die hohe, helle Bergkulisse auf, die direkt am Meer angrenzt.

In Korčula habe ich ein Airbnb gebucht, brauche mal wieder ein Privatzimmer nach drei Hostelnächten. Katarina, die Gastgeberin empfängt mich herzlich. Ich weiß noch nicht genau, was ich an diesem Tag machen werde. So schlendere ich ein bisschen durch die Altstadt, es ist aber irgendwie zu heiß für einen Stadtbummel und mich nerven die Touristen, von denen es hier doch eine Menge gibt. Ich leihe mir ein Fahrrad für 4 h à 10 Euro aus, um zumindest ein bisschen die Gegend drum herum erkunden zu können und eine schöne Stelle zum Baden zu finden. Der Typ, der mir das Fahrrad ausleiht, mag seinen Job wohl nicht und ist bisher der unfreundlichste Kroate, auf den ich bisher getroffen bin. Meine Fahrradtour bleibt leider in einem Umkreis von 5 - 8 km, weil es zwischendurch ziemlich hügelig ist. Kaum zu glauben, wie ich noch vor 2 Jahren ganz andere Strecken gefahren bin….

Eigentlich habe ich gedacht, ich brauche jetzt mal wieder einen kompletten Tag für mich alleine, doch spätestens am Abend, als ich essen gehen will, fühle ich mich doch ein bisschen einsam. Mich abends alleine in ein schönes Restaurant zu setzen, mache ich wirklich nicht gern, dafür ist mir auch das Geld zu schade. Und so lande ich leider in einem Fast Food Restaurant, was in TripAdvisor zwar super Bewertungen hat, aber das gilt wahrscheinlich nur für die Burger mit Fleisch. Mein vegetarisches Sandwich ist nicht ganz so schlimm wie das in Ljubljana, aber halt auch nichts besonderes…