missioneuropa
vakantio.de/missioneuropa

23. August - Harstad

Veröffentlicht: 25.08.2019

Morgens sind wir beide nach längerer Zeit wieder sehr früh wach. Um sieben Uhr scheint uns die Sonne in den Bus und fordert uns auf, wach zu werden und den Tag zu genießen. Bei strahlend blauem Himmel sitzen wir draußen und Frühstücken. Wir machen uns zeitig auf den Weg weiter Richtung Lofoten. Nordnorwegen teilt sich in 12 Regionen,

Lofoten ist Eine davon. Wir fahren erstmal in die Region Harstad. Wir genießen bei tollen Farben die Landschaft und erreichen nach ca. 100 km die Stadt Harstad. Wir parken im Hafen und lösen optimistisch für drei Stunden ein Parkticket und sind nach 20 min. mit dem Städtchen durch...oh...! Also beschließen wir einen Kaffee zu trinken und kostenloses WLAN zu nutzen. Wir kommen uns vor wie die Blagen, die Internetsüchtig sind. Haben nämlich beide kein Datenvolumen mehr. Allerdings reicht es uns dann auch nach 10 min. und wir gucken uns die etwas kaputten Zeitgenossen an den anderen Tischen an.

Etwas außerhalb liegt ein Campingplatz gleich am Wasser mit Blick zur Stadt, auf welchem wir uns für eine Nacht einquartieren. Der Hund geht ein bisschen schwimmen und wir machen uns später noch alleine auf in Einkaufscenter ca. 1km entfernt und kaufen noch ein bisschen Kleinkrams. Wie ungünstig, dass es hier auch einen Sushi Point gibt..., wir lassen uns feinste Fischröllchen zubereiten und genießen diese nach Rückkehr vor unserem Bus. Leckaaaa!

Abends lässt uns das Wetter mal ‘ne ordentliche nordische Kaltfront spüren. Nach einem sonnigen kurzen Hosen Wetter Tag, ziehe ich freiwillig eine lange Hose und dicke Socken an, auch die Mütze findet Einsatz. Es sind ca. 7 Grad mit steifer Brise. Ich sortiere im Bus ein paar Fotos und Jörn glotzt noch ein wenig auf die Lichter der Stadt. Gute Nacht!