miriamandjakob
vakantio.de/miriamandjakob

Tschüss Deutschland, Hallo Österreich

Veröffentlicht: 07.10.2018

Gestern sind wir über die Grenze gefahren und haben Deutschland nun für längere Zeit hinter uns gelassen. Das ist schon ein komisches Gefühl. Davor verbringen wir einen Tag in Passau, wo uns unser Airbnb-Host Katrin mit zu ihren Ponys nimmt und wir diese striegeln und spazieren führen dürfen. Das ist eine coole Erfahrung. Zusätzlich inspiriert uns Katrin mit ihrer Einstellung zur Nachhaltigkeit. In Passau verbessern wir ein bisschen unsere Ausrüstung und ruhen uns aus. Insgesamt ist uns die Stadt durch den Verkehr zu stressig und auch ein bisschen zu bonzig.

Es ist super warm und wir gehen in der Donau baden (wenn auch nur kurz). Diesmal finden wir einen tollen Platz zum wildcampen direkt an der Donau und kochen lecker. Heute regnet es leider wieder, so dass wir bei einer Familie über airbnb untergeschlüpfen und sogar deren Whirlpool benutzen dürfen.

Unser nächstes Ziel ist Wien.

Österreich
Reiseberichte Österreich
#tschüssdeutschland#donaubaden#passau#ponys#wildcampen outdoorküche #österreich#donauradweg