Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Penang Tag 1: Ankunft in Georgetown

Veröffentlicht: 19.09.2019

Auch dieses Wochenende waren wir wieder unterwegs, diesmal ging es auf die Insel Penang, im Nordwesten des Landes. Also Samstag früh mal wieder in den Bus gestiegen und diesmal sogar sechs ein halb Stunden unterwegs gewesen. Busfahren macht mir langsam so gar keinen Spaß mehr. Danach ging es auf die Fähre und ab auf die Insel. Die Überfahrt dauerte ca. 20 Minuten, und das Zufahren auf die Stadt ließ die Vorfreude wachsen. Wir haben uns dafür entschieden, die 20 Minuten von der Fähre zum Hostel zu laufen, und das war eine super Entscheidung! Wir sind schon durch einige wunderschöne Straßen und Gassen und vorbei an tollen Häusern gegangen, so dass ich die Stadt direkt ins Herz geschlossen habe. Auch das Hostel war echt cool, sauber und gemütlich, kann ich nur weiterempfehlen (nannte sich Ryokan Muntri Boutique Hostel). Wir waren allerdings nur kurz da, da wir direkt wieder in die Stadt wollten. Auf dem Weg sind wir an irgendeinem chinesischen Fest vorbeigekommen, da haben welche vorgetanzt und alle anderen mitgetanzt, sah aus wie chinesisches Zumba. Wir wurden auch gefragt, ob wir mittanzen wollen, dafür war es mir allerdings viel zu warm. In Little India (das erste hier, das mir so richtig gefallen hat) gab’s dann Abendbrot. Leider fand mein Magen die Busfahrt und mein Essverhalten dabei nicht so toll, sodass wir dann erstmal ins Hostel zurück mussten. Wir sind dann aber nochmal raus und haben eine nette Bar gefunden, in der wir uns ein Gläschen Wein genehmigten. Das war sogar bezahlbar! Dann ging’s auch ab ins Bett, für den nächsten Tag war mal wieder einiges geplant.