Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Penang Tag 2: Spice Garden und Monkey Beach

Veröffentlicht: 19.09.2019

Auch dieser Sonntag begann mit Ausschlafen. Und dann gab es etwas ganz Besonderes: Frühstück im Hostel. Mit einem Erdnussbutter-Marmeladen-Sandwich, Ei und Tee beginnt der Tag gleich viel besser! Dann haben wir uns eine Bushaltestelle gesucht (wir hatten beschlossen, überall mit dem Bus hinzufahren) und ab ging’s Richtung Norden. Wir wussten nicht hundert prozentig, wo wir aussteigen mussten, aber der Busfahrer hat uns super Bescheid gesagt und uns auch direkt vorm Spice Garden rausgelassen, welcher unser erstes Ziel war. Wir hätten ihn auch direkt erkundet, leider schüttete es so unglaublich, dass wir uns erstmal unterstellen und warten mussten. Als es dann etwas besser wurde schnappten wir uns einen Audioguide, und los ging die Tour. Vorbei an allen möglichen Pflanzen bekamen wir eine riesen Menge an Informationen, am Schluss war es ehrlich gesagt etwas viel. Dschungelpflanzen, Gewürze, Tee, Kaffee und vieles weiteres gab es zu entdecken. Und nach dem Regen war die Luft auch ziemlich sauber, wir konnten nach dem ganzen Haze in der Stadt endlich mal durchatmen! Leider fanden auch die Mücken die Luft toll, wir waren innerhalb recht kurzer Zeit ziemlich zerstochen. War trotzdem ein super Vormittag! Weiter ging es zur Entopia by Penang Butterfly Farm, wobei der Busfahrer beim Finden wieder super hilfreich war. Zeitlich wurde es schon etwas später, und da das ganze dann doch etwas teurer war entschieden wir uns, die Schmetterlinge weg zu lassen und direkt zum Monkey Beach zu fahren. Auch dafür wieder in den Bus, und dann zum Eingang des Penang Nationalpark. Eigentlich war der Plan, zum Strand zu laufen und zurück das Boot zu nehmen. Leider war ein Stück des Weges auf Grund des Wetters nicht mehr passierbar, ein Stück konnten wir trotzdem wandern. Also eine Stunde über Stock und Stein, links Dschungel, rechts das Meer. Einfach ein Traum! An einem anderen Strand wurden wir dann abgeholt, und ab ging’s zum Monkey Beach. Dort gab es dann eine Kokosnuss und ab in eine Hängematte. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich irgendwann mal unter Palmen mit einer Kokosnuss in der Hand in einer Hängematte liege, aber es war schon ein extrem schönes Gefühl! Könnte ich mich dran gewöhnen ^^ Dann haben wir noch ein bisschen den Strand erkundet und ich war im Wasser, war ziemlich warm und flach, aber ich war im Meer! Dann ging es mit dem Boot zurück und dann in den Bus, zurück nach Georgetown. Zum Abschluss des Tages waren wir noch lecker Street Food essen und dann auf der Love Lane (berühmte Straße mit vielen Bars und Restaurants) in einer Bar, gemütlich den Tag ausklingen lassen.