Mein Auslandssemester in Singapur
vakantio.de/meinauslandssemesterinsingapur

30/10 - Sentosa Island

Veröffentlicht: 04.11.2016

Bei all dem Regenpech, das wir am Samstag hatten, am Sonntag hatten wir umso mehr Glück mit dem Wetter. Auf dem Programm stand ein Ausflug zu Sentosa - DER Touri-Insel südlich von Singapur schlechthin. Und weil wir keine Lust hatten, uns vom Regen "einsperren" zu lassen, haben wir beschlossen, wir gehen auf jeden Fall; bei schlechtem Wetter gehen wir einfach in das große Aquarium auf der Insel.

Welcome to Sentosa Island

Wie gesagt, wir hatten Glück mit dem Wetter, sind aber, nachdem wir über die Verbindungsbrücke von Singapur nach Sentosa gelaufen sind, trotzdem zuerst ins Aquarium (eine der unendlich vielen Freizeit-Attraktionen auf der Insel mussten wir schließlich mitnehmen). Und das hat sich auch wirklich gelohnt!

Clownfische im S.E.A. Aquarium

Nach dem Aquarium wurden wir von blauem Himmel und Sonnenschein überrascht und wir machten uns voller Vorfreude mit dem Sentosa-Express auf den Weg zum Strand. Als wir so zu Fuß am Strand entlanggeschlendert sind, zu einem etwas versteckteren Teil, wo es nur wenige Menschen hin verschlägt, weil da muss man ja ne Weile laufen..., haben wir über eine Hängebrücke noch kurz einen Abstecher zum südlichsten Punkt Kontinental-Asiens gemacht.

Southernmost Point of Continental Asia

Als wir dann an unserem Fleckchen angekommen sind, haben wir uns einen sehr entspannten Nachmittag am Strand gegönnt...

Urlaubsfeeling unter Palmen am Strand

(Ein Strandspaziergang durfte da natürlich nicht fehlen!)

Strandspaziergang mit Marina

...und fasziniert beobachtet, wie sich mit fortschreitender Zeit Sonne und Himmel in ein Kunstwerk verfärbt haben.

Meine zwei Mädels Su Jun und Marina

Was soll ich da noch sagen - ein Bild sagt mehr als tausend Worte.