Mein Auslandssemester in Singapur
vakantio.de/meinauslandssemesterinsingapur

05/11 - National Museum

Veröffentlicht: 17.11.2016

Letztes Wochenende der Herbstferien heißt für die meisten Q12er in Bayern Seminararbeitsstress auf den letzten Drücker. Und was genau betrifft das mich in Singapur? Tja, auch am anderen Ende der Welt bin ich nicht von der Ehre verschont geblieben, die Seminararbeit von Simon Korrektur zu lesen.

Café Populus (weiß) in einer ganz schönen Straße

Also hab ich mir am Samstag ein neues Café ausgesucht, Café Populus (wieder mal ein Volltreffer) und es mir da bei einer sehr leckeren Tasse Coffee Gibraltar mit meinem Laptop gemütlich gemacht. Danke Simon, wär nicht nötig gewesen, dass Du mich auf den Kaffee einlädst ;-).

So gefällt mir mein "Schreibtisch"

Nachmittags hab ich Marina dann in unserer Wohnung abgeholt (die Arme schreibt zusätzlich zu ihrem Vollzeit-Praktikum hier in Singapur ihre Masterarbeit) und wir sind zusammen ins National Museum. Genau das richtige Programm für einen verregneten Samstag Nachmittag.

National Museum Singapore

Das Museum ist genial! Es hat es sogar geschafft, zwei Museums-Muffel wie Marina und mich zu begeistern ;-)

Telefonate Mitte 20. Jahrhundert für Besucher zum "Mithören"

Vor allem die große Ausstellung über die Geschichte von Singapur ist echt interessant.

Hütten am Fluss - Szene des ursprünglichen Singapurs

Danach haben wir uns mit Su Jun in einem japanischen Restaurant zum Abendessen getroffen, bevor wir weiter sind in die Club Street - DAS Ausgehviertel der Expats in Singapur. Und genau aus dem Grund auch der einzige Platz, wo man doch tatsächlich vor einer Bar draußen im Freien an der frischen Luft sitzen und die laue Nacht genießen kann - für wirkliche Locals ist das nämlich ein Unding, draußen gibt es schließlich keine Klimaanlage... Tja, kaum zu glauben, aber wir haben den Abend im Freien so richtig genossen.