laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Peru - Tag 10 - Colca Canyon Trek Teil 2

Veröffentlicht: 17.11.2016

Um nicht in der brütenden Sonne hochzuwandern sind wir bereits um kurz vor 5 Uhr morgens aufgebrochen. Nach 2:29 h (Pascal) und 3:14 h (Jan) sind wir über 1000 Höhenmeter den Berg hochgewandert, teilweise auch hochgeklettert und oben angekommen. Befreiendes Gefühl, nachdem wir beide auf dem Marsch fast abgekratzt sind. Hat sich aber aufjedenfall gelohnt!

Nach einer kurzen Pause sind wir dann weiter zum Frühstück gewandert und hatten dann endlich gegen 8.30 Uhr was im Magen.

Danach sind wir weitergefahren und haben an einem kleinen Stand mit Alpakas noch einen kleinen Stopp eingelegt und dort Kaktus probiert und Kaktussaft (Colca) getrunken.

Anschließend sind wir mit dem Bus auf 4910 m gefahren. Der Ausblick war jedoch nicht ganz so gut aber dafür hat es ein bisschen geschneit (Heimatfeeling bei der Jahreszeit zuhause).

Auf der Rückfahrt nach Arequipa haben wir noch eine Herde Alpakas und Lamas gesehen und sogar die seltenen Pecuna Tiere.

In Arequipa angekommen haben wir den Abend mit den anderen beiden Deutschen, Alexander und Birgit, auf einer Rooftopbar mit einem super Ausblick ausklingen lassen.

Natürlich mussten wir wieder früh ins Bett, weil es am nächsten Tag wieder um 5 Uhr weiterging...