fernweh
vakantio.de/followmearound

Raglan - Strand, wasserfälle und surfen

Veröffentlicht: 18.11.2016

Seit Sonntag Abend bin ich in Raglan, leider ist das Wetter hier extrem wechselhaft und Montag auf Dienstag gab es sogar ein Erdbeben - was mir zumindest die hundert besorgten Nachrichten auf meinem Handy sagten - ich persönlich hab vom Erdbeben nichts mitbekommen - hab es einfach verschlafen.

Seitdem herrscht in Raglan allerdings Wasserknappheit, dadurch gibt es nur noch kurze duschen und das Trinkwasser soll vorher abgekocht werden.

Mittwoch war ich dann das erste Mal mit Fritz, Jannika, Felix, John und einigen anderen aus dem Hostel (Raglan Backpackers) surfen. Es war ziemlich cool, allerdings waren die Wellen extrem stark & einer der Surflehrer meinte auch dass es für Anfänger extrem schwierige Bedingungen sind.

Nach 2 Stunden saß ich völlig fertig am Strand und wartete in der Sonne auf die anderen.

Nach dem wir zurück im Hostel waren und die Wetsuits und Boards abgewaschen hatten gings für alle in den Whirlpool des Hostels.

Hier gibt's außerdem eine Sauna und 4 Hängematten.

Abends kochte ich noch Nudeln mit Gemüse Soße & später gabs noch Toast mit Schokoaufstrich und Bananen aus dem Sandwichmaker.

Gestern (Donnerstag 17.11) fuhren Janika, Fritz, Felix und ich erst zu einem Strand an dem die richtig guten Surfer sind, dannach zu einem Aussichtspunkt in den Bergen. Die Straße die wir führen mündete manchmal in einen Schotterweg und teilweise kreuzte ein kleiner Bach die Straße.

Danach fuhren wir noch zu einem 55 Meter hohen Wasserfall.

Zwischenzeitlich hat es mal geregnet aber dafür kam auch mal die Sonne raus.

Heute wollten wir eigentlich wieder surfen gehen; allerdings wurde uns gesagt dass die Wellen für Anfänger viel zu stark sind, deswegen hab ich den ganzen Mittag und Nachmittag einen Stadt und Strand bummel Nahe des Hostels gemacht 🙈