Mein Auslandssemester in Singapur
vakantio.de/meinauslandssemesterinsingapur

29/10 - Entlang des Singapore Rivers

Veröffentlicht: 30.10.2016

Für Samstag hab ich mit Marina ausgemacht, dass wir zusammen am Singapur River entlang spazieren, dass ich ihr den Merlion Park und den typischen Blick auf die Skyline zeigen kann. Das Wetter hat uns da allerdings zunächst einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf gut deutsch, es hat geschüttet wie aus Eimern. Aber das ist ganz normal hier in Singapur. "Normalen" Regen, wie wir ihn in Deutschland kennen, gibt's hier gar nicht.

Eine kurze Regenpause hab ich dann genutzt, um zur MRT Station und mich einem meiner Hobbies hier zu widmen:

Mein neues Hobby

Ich hab mich mit Tracey in einem Coffee-Shop getroffen. Da haben wir echt mal wieder ein sehr nettes Plätzchen gefunden!

Toby's Estate

Und während wir unseren Kaffee genossen haben,  hat es doch tatsächlich komplett aufgehört zu regnen, so dass ich mich danach mit Marina am Fluss getroffen hab.

Alte Fischer-Häuslein vor den modernen Wolkenkratzern

Heute war ich mal der "Tour Guide" und als wir am Merlion Park bzw. am Esplanade Drive angekommen sind, haben wir zwei Touris uns erst mal ausgiebig Zeit genommen, um Fotos aus den verschiedensten Blickwinkeln zu schießen :-)

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, hab ich schon mal ein Bild von Marina Bay Sands bei Tageslicht gepostet?
Marina Bay Sands am Tag

Ein weiteres Wahrzeichen von Singapur - der Merlion

Danach sind wir weiter ins Stadtzentrum geschlendert, vorbei an dem ein oder anderen wichtigen und/oder schönen Gebäude.
The arts house at the old parliament
St. Andrew's Cathedral

Zum Abschluss unseres "Touri-Tages" haben wir uns dann mit Su Jun und Bernice getroffen und einen für "Locals" typischen Abend in Singapur verbracht. Leider hat uns am Abend das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der eigentliche Plan war nämlich, nach dem Essen gemütlich am Fluss zusammen eine Flasche Wein zu trinken (weil Alkohol in Bars und Clubs so teuer ist) und danach weiter in einen Club zu gehen. Aber da es mal wieder ziemlich heftig geregnet hat, mussten wir uns ein überdachtes Plätzchen zum sitzen suchen, was sich als ziemlich schwierig herausstellte. Nichtsdestotrotz, es war ein sehr, sehr gelungener Abend und wir hatten mal wieder keine Eile, was das Heimgehen anging ;-)
Ich, Bernice, Su Jun & Marina

Oh und übrigens: Clown-Kostüme sind der absolute Halloween-Renner in Singapur.