meervomleben

Wohnungslos 🏘

Veröffentlicht: 24.10.2019

ich bin seit gestern AUCH Wohnungslos

Ja, wir haben einen Nachbarn auf unserem schönen Platz. Er hört gern laut, sehr laut Musik und wohnt in einem alten Golf. In einem sehr kurzen GesprĂ€ch mit der Bitte die Musik doch etwas leiser zu machen, erzĂ€hlt er: „Ich bin seit gestern auch Wohnungslos.“ Wir haben unsere Situation nicht aufgeklĂ€rt – warum auch, jeder soll denken was er möchte und wenn wir fĂŒr ihn Wohnungslos sind, dann auch eben das.

LautstÀrke soll auch weiter unser Thema sein ...

Langsam nervt die GerĂ€uschkulisse um unser neues Zuhause. Warnsignale gefĂŒhlt alle 5min., starker AutolĂ€rm, regelmĂ€ĂŸig angehende Alarmanlagen irgendwelcher Autos, etc. Ich möchte den Wind hören, die BlĂ€tter knistern, die Wellenrauschen oder einfach mal NICHTS – eine friedliche Stille genießen können.

Es wird Zeit!

Nun sind es noch ca. 5 Wochen bis wir in unser Abenteuer starten. Wilma kreuzt jeden Tag ein kleines KĂ€stchen in unserem Kalender ab, damit sie ein GefĂŒhl bekommt, dass es bald losgeht.

Bisschen was ist noch zu erledigen und die nĂ€chsten Wochen sind vollgepackt mit den letzten Impfterminen, Reiseapothekencheck, Gasflaschen kauf, Kindergeburtstage etc. Aber unsere grĂ¶ĂŸte Herausforderung haben wir Gott sei Dank hinter uns gebracht – unser Auto ist verkauft. Das war noch einmal ein wichtiger finanzieller Punkt.

Die Natur ist unberechenbar.

Mit großer Sorge verfolgen wir gerade die Wettersituation rund ums Mittelmeer und uns wird bewusst(er), dass wir der Natur in unserem WoMo sehr ausgeliefert sind. Sturm und Regen sind wir von der KĂŒste gewöhnt aber die Dimensionen im SĂŒden sind doch etwas Anderes. Aktuell soll sich das Wetter wieder beruhigen. FĂŒr uns steht fest, dass wir viel regelmĂ€ĂŸiger Wettervorhersagen anschauenund aktiv danach fahren werden mĂŒssen.

#vanlife#lebenimwohnmobil#camping#campnomade#naturpur#camper#reisen#vorfreude#einfachmachen#sinndeslebens#happylife#familienzeit#andeinerseite#nurmitdir#europa#mecklenburg-vorpommern#spanien#portugal#frankreich#egalwasdudenkst#begegnungen#austausch#fragdochmal#lebenaufvierrÀdern#unterwegszuhause