MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Campbell River

Veröffentlicht: 16.08.2024

Wir genießen unser zweites Frühstück bei Fran und John im Haus. Die beiden Damen aus Köln reisen heute ebenfalls weiter - nach Westen, wo wir hergekommen sind.

Wir suchen uns auf dem Weg nach Osten 2 Wanderrouten heraus, die wir heute bewähltigen wollen.

Der Weg zum Woss Fire Lookout hat es in sich! Erneut zunächst eine holprige Straße knapp 5km parallel zum Highway - das letzte Teilstück vor dem "Parkplatz" lassen wir aus, da die Bodenverhältnisse uns dort zu krass werden. Einmal platter Reifen reicht. Stattdessen gehen wir 800m mehr zu Fuß😅

Danach geht der Trail zwar "nur noch" 1,9km bis zum Gipfel, aber teilweise mit deutlich mehr als 100% Steigung! 😳 Manchmal mehr als 70° Neigungen, die man aber mit Hilfe von Seilen gut überwältigen kann. Anstrengend ist es dennoch 🤣 Etwas unter einer Stunde brauchen wir für die knapp 400 HM hinauf. Und oben erwartet uns ein wahnsinniger 360° View u.a. auf den Woss Lake. Wir sind fasziniert von dem Blick - und auch, dass jemand überhaupt das ganze Material für das kleine Holzhäuschen hier hinauf geschleppt hat... 🫣 Wir verewigen uns mit Bleistift, wie einige andere Wanderer vor uns, auf der Hüttenwand 😅 Ein besonderes Erlebnis für uns beide! Hinab sind wir mit Foto-Pausen ein wenig schneller wieder bei unserem Auto. Diesmal nutzen wir die andere Seite der Zufahrt und freuen uns über eine ebenfalls fahrbare, aber deutlich kürzere Strecke zurück zum Highway😊

Unser Weg führt weiter an der Nordküste von Vancouver Island nach Osten: Der Ripple Rock Trail ist unser nächstes Ziel kurz vor Campbell River - diesmal ein leichter bis mittelschwerer Wanderweg. Nach rund 4km über Wurzeln und Steine stehen wir auf einem hohen Viewpoint und blicken auf den Kanal zwischen Vancouver Island und Quadra Island, wo aufgrund von Höhlen/Felsformationen unter dem Wasser faszinierende Unterwasserströmungen sichtbar werden (Strudel, Blasen, gegenläufiges Wasser...). Ein Kapitän macht sich mit seinem kleinen Motorboot den Spaß, gegen den Strom zu fahren und sich dann immer wieder vorbei an den Strudeln zurücktreiben zu lassen 😅

Da die Zeit schon etwas vorangeschritten ist und wir Hunger bekommen, treten wir zügig den Rückweg an. Unterwegs sehen wir ein Eichhörnchen-Pärchen und einen planschenden Seehund in der Bucht 😅😅😅

Nach insgesamt ca 15km Hike und rund 500HM rauf UND(!) runter reicht es aber dann auch für heute 😅

Den Besuch bei der Elk Falls Suspensionbridge verschieben wir auf morgen abend - vor allem da in der nächsten AirBnB Unterkunft in Campbell River die Küche nur bis 21 Uhr benutzt werden darf... Ruhezeit von 22:00 bis 8:00, also pssst jetzt 😅🤫🤫🤫😴😴😴

Susann
Dass ihr abends "ins Bett fallt " nach diesen ausgefüllten Tagen, kann man sich vorstellen 😅😉😴