MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Nimpkish Heights - Telegraph Cove

Veröffentlicht: 15.08.2024

Wir schlafen heute ohne Wecker aus 😊 Das tut gut!

Da wir heute am Nachmittag eine Kajaktour gebucht haben, nehmen wir uns vormittags nicht sooo viel vor. Wir besuchen den "worlds largest burl" (größte Wurzelknolle der Welt), ein knubbeliger Teil eines Baumstamms (über 18 m Umfang), der 22 Tonnen auf die Waage bringt. Er steht dort seit 1976, zum Schutz mit Fiberglas umhüllt.

Wir fahren entlang des Nimpkish Lake nach Süden, das Wetter ist leicht bewölkt, aber mit über 20°C warm.☀️😊

Ziel für uns sind die Little Huson Caves. Unser Fazit: echt beeindruckend! Ein kurzer abenteuerlicher Fußweg zu der Höhle, aber dann ist Baden in kristallklarem Wasser möglich. Ein kleiner Fluss, der durch den Berg hindurch fließt, lädt ein zum Planschen 😅 Das Gestein ist überall riffelig geformt und wir machen Fotos wie in einer Badewanne.

Unsere abendliche Kajaktour in Telegraph Cove beginnt während die Sonne nochmal ordentlich herauskommt ☀️😊 Wir sehen einiges von der Pflanzen- und Tierwelt, während wir etwas mehr als 2 Stunden gemütlich an der Küste entlang paddeln - 7 Doppelkajaks, geführt von 2 Guides🙂

Besonders beeindruckt sind wir vom Bullen-Tang (sieht aus wie eine Mischung aus Alge/Rübe/Roote Beete mit sehr langem Gestrüpp oben drauf, was einer Linguine-Pasta ähnelt 😅 Die Teile werden 30-40m lang! und wachsen in Hochzeiten bis zu 10cm - PRO TAG). Daneben schwimmen algenartige Wasserpflanzen, die sich wie pflanzliche Knisterfolie anfühlen und aufpoppen, wenn man sie drückt 😅

An den Bäumen der Küste sieht man "Old Man Beard" (grüne Fäden, die von Ästen herunterhängen) - eine Mischung aus Pilz und Alge. Darunter rote Feueralgen auf den Steinen.

Wir entdecken einen Weißkopfseeadler 😍 Melly sieht in sogar im Flug!🦅🦅🦅 Im kristallklaren Wasser begegnen uns immer wieder kleine springende Fische.

Insgesamt eine mega Kulisse mit Blick auf die Berge des Festlandes am Horizont.

Auf unserem Rückweg stehen plötzlich zweimal Rehe vor uns auf der Straße. Zwei davon sind gefühlt gerade erst im Frühjahr geboren🥰

Wir quatschen den Abend noch ein wenig mit den anderen AirBnB Gästen (2 Damen aus Köln) und planen unseren morgigen Tag.

Es wird nochmal spannend bis zum Wochenende 😉

Angela
🦅🛶⛰️🫎🐟🛻❤️😎 Immer wieder spannend euren Abenteuerbericht zu lesen. Danke dafür 💋und weiterhin tolle Erlebnisse 🤗

Suzette1984
Auf den Adler bin ich direkt neidisch- im positiven Sinne 🤩 wie wundervoll. Klingt nach einem tollen Tag!! Und die Rehe... 😍