Maria und Joschka in Japan

Hakodate auf Hokkaido

Hokkaido ist die nördliche, große Insel von Japan. Hier gibt es große Ski Gebiete, viel grünes Land und so einiges an Spezialitäten.

Neben dem auch in Deutschland bekannten Hokkaido Kürbis ist Hokkaido für gute Milch Produkte und Meeresfrüchte bekannt. 

Wir haben den Aufenthalt genutzt, um entspannt das Meer zu genießen und vegetarisches Essen zu finden. Das ist bei der Nähe zum Meer hier echt nicht leicht gewesen. Sogar normale Cracker in einer Bar werden hier mit Fischmehl oder Ähnlichem gewürzt.

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst:

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mal zur Abwechslung: Wandern am Montag 😉

01.11.2019 - Wanderung vom Mt. Mitake zum Mt. HinodeDa ich am Samstag ein Meeting mit Prof. K hatte ...