Marhaba Marokko
vakantio.de/marhabamarokko

Cozy day in Chefchaoen

Veröffentlicht: 02.12.2019

Nach ein paar Tagen Sonnenschein ist es heute regnerisch...und kalt! Nach einem Porridge-Frühstück al Chef Rhani – welches sehr ähnlich ist zu dem, wie ich es als zubereite – mache ich meine weitere Reiseroute genauer. Auf den Tipp von Yassine hin werde ich zurück nach Fes gehen und von dort mit dem Nachtbus nach Merzouga (Wüste) fahren. Dann weiter nach Marrakesh und am Ende die Küste hoch zurück nach Fes, von wo ich zurückfliegen werde.

Der letzte Tag in Chefchaoen ist gechillt, da es regnet, trinken wir Kaffee mit Nabil und einem weiteren Freund in einem Café, in dem ich die einzige Frau bin.

Als der Regen später nachlässt, stöbere ich noch ein bisschen in den Läden herum. In einem Geschäft werde ich zusammen mit einem spanischen Pärchen auf eine Tasse Tee eingeladen. Anders als in Fes sind die Menschen hier total nett und man kann sich in Ruhe die Dinge anschauen ohne was zu kaufen.

Am Abend kochen Rhani und ich Pasta mit weißer Weinsoße, Tomaten und Petersilie, sehr lecker.